Erfahrungen mit IKON (Koni) Stoßdämpfern / Federbeinen ?

  • Jaja ... die Mechaniker :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nun ja, ein Freund hat die SH 300. Vor der Mode hatte ich ja die SH 150. Mein Freund war ganz erstaunt, dass ich so gut mithalten konnte. Das lag ganz sicher auch an meinem Körpergewicht ...
    Aber von raketenähnlich kann trotzdem keine Rede sein. Die fehlenden 3,4 Pferdchen der Mode sind schon deutlich spürbar. :(
    Warum ich auf die Mode umgestiegen bin, habe ich in einem anderen Draht ja schon beschrieben.



    anfänglich hatte ich mal den Gedanken, den SH Mode-Motor mit Forza-Teilen 3 zusätzliche PS einhauchen zu lassen -> sofern so etwas überhaupt technisch machbar wäre
    Meine Frau (die den Roller primär nutzt) war da eher gar nicht aufgeschlossen / zugänglich:fetch:.
    Den Gedanken finde ich immer noch interessant -> 116 kg der Mode + damit mal die zulässigen 15 PS ausnutzen. Ergäbe bestimmt ne nette Beschleunigung + ein paar km/h mehr Vmax

  • anfänglich hatte ich mal den Gedanken, den SH Mode-Motor mit Forza-Teilen 3 zusätzliche PS einhauchen zu lassen -> sofern so etwas überhaupt technisch machbar wäre
    Meine Frau (die den Roller primär nutzt) war da eher gar nicht aufgeschlossen / zugänglich:fetch:.
    Den Gedanken finde ich immer noch interessant -> 116 kg der Mode + damit mal die zulässigen 15 PS ausnutzen. Ergäbe bestimmt ne nette Beschleunigung + ein paar km/h mehr Vmax


    Diese Überlegung finde ich auch sehr, sehr interessant! Hast du darüber eventuell schon nähere Informationen eingeholt? Falls ja, dann bitte um Mitteilung, wie das technisch vonstatten gehen könnte.
    Bitte, danke falls ja.

    Grüße Alfred

  • Diese Überlegung finde ich auch sehr, sehr interessant! Hast du darüber eventuell schon nähere Informationen eingeholt? Falls ja, dann bitte um Mitteilung, wie das technisch vonstatten gehen könnte.
    Bitte, danke falls ja.


    nein, da meine Frau weitere Gedankenspiele hierzu eher weniger gut fand -> "ihr genügt die Leistung vollauf und warum sollte man dann etwas ändern" (O-Ton) + der Roller wird auch vorwiegend von ihr gefahren


    Man bräuchte vermutlich einen kompetenten Honda-Händler der Gleichteile belässt + und die Veränderungen installiert ... oder gleich "Gesamtpakete" austauscht oder ...


    Rational (Preis/Leistung) ist das Ganze vermutlich Blödsinn, was mir aber weitgehend egal gewesen wäre. Sowas (s. geringes Gewicht iVm max. zulässiger A1 FS-Leistung = 15 PS) wäre so meine Idealvorstellung für (m)einen 125-Roller gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Jaaa ... Da hast du sowas von recht. Das leichte handliche Mode Rollerchen mit strammen 15 PS; das wäre auch für mich ein Traum. Da würde ich auch beim Geld ein paar Augen zudrücken!
    Schade dass sich deine beste Hälfte da querlegt.
    Werde mich da mal selbst erkundigen. Obwohl ich beim Händler meines Vertrauens da wenig Hoffnung sehe. Das ist eher einer von der pragmatischen Sorte.

    Grüße Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()

  • Jaaa ... Da hast du sowas von recht. Das leichte handliche Mode Rollerchen mit strammen 15 PS; das wäre auch für mich ein Traum. Da würde ich auch beim Geld ein paar Augen zudrücken!
    Schade dass sich deine beste Hälfte da querlegt.


    ich tröste mich in Bälde mit einem SH 300er :wink:

  • Ja - ist eine gute Idee! Kommt jedoch für mich leider nicht in Frage, wegen der Sitzhöhe. Habe ich in einem früheren Faden beschrieben.

    Grüße Alfred