Kupplung und Glocke?

  • Hab mich über viele Videos und threads zum Rollertuning infiziert.
    Jetzt brauche ich Therapie und Medizin.
    Malossi scheint der Platzhirsch. Was ist mit Dr. Pulleys Kupplung (hitmann)? Welche Glocke bringt?
    Was fährt ihr und was waren eure Gründe für genau diese Tuningmaßnahme?
    Ich bin Tourenfahrer, Fähre gern 2-3stunden durchs Voralpenland und genieße die Natur. Stadtverkehr fahre ich fast gar nicht mangels Stadt!
    Bin aber sehr gross und 110leichte kilo schwer.
    Ganz herzlichen Dank für eure detaillierte Auskunft

  • Das ganze Tuning bringt nur Vorteile für den flotteren Abzug aus dem Stand und ein wenig noch für den Durchzug. Schneller wird das Rollerle dadurch nicht. Wenn du überwiegend Überland fährst brauchst du eigentlich nix machen. Das Einzige was da evtl. noch empfehlenswert wäre, das sind die Pulley Eckenrollen. Mehr würde ich für Voralpenland Fahrten auf keinen Fall reinbauen. Wäre rausgeschmissenes Geld. Die Pulleys lassen den Roller etwas flotter Voran kommen und evtl. bringen die noch minimal was in der Topspeed. In jedem Fall sollte die Pulleys die Drehzahl bei Topspeed leicht senken, was ja auch ein guter Vorteil ist. Also ... mach dir Pulley Eckenrollen rein und gut ist ;)
    Ein schickes kurzes Windshield das nicht groß bremst, ist auch noch sinnvoll!
    Malossi und Co sind für Beschleunigungswahnsinnige wie mich :D aber ich fahre auch ca. 95% Stadt mit dem Roller.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: