Hallo,
habe folgendes Problem:
Fahre eine XL 250 S und verliere aus dem
Simmerring hinter dem Antriebsritzel ne Menge
Öl
Nun habe ich gelesen, dass man diesen Simmerring
bzw. Wellendichtring nur von Innen tauschen kann
in dem man den Motor komplett zerlegt, oder zumindest
das Getriebe von unten hälftet. Soll wohl daran liegen,
das dieser einen Nippel hat, der nur von Innen in die dafür
vorgesehene Nut eingeschoben werden kann.
Ist es wirklich nicht möglich den von Aussen einzusetzen,
oder einen universellen ohne diesen Nippel?
Hab im Moment einfach nicht die Zeit und Lust den ganzen
Motor zu zerlegen, da ich täglich mit dem Moped zur Arbeit
muss. Aber so kanns jedenfalls nicht bleiben, muss ja bald
jede Woche nen guten Schluck nachkippen, ganz von den
Sicherheitsaspekten und der Umwelt abgesehen
Zumindest ein wenig besser wäre schon gut.
Wäre schön wenn jemand noch die Breite von dem guten Teil
wüsste. Außendurchmesser beträgt 62mm und Innendurchmesser
34mm.
Nehme an das ist so einer:
http://www.ebay.de/itm/Honda-X…m:mBOK8_HP88Kbx3Sr0RuKBwQ
Nur leider passt der Außendurchmesser nicht oder die haben sich um 10mm vertan...
Kann sonst keinen passenden finden, scheint es nicht mehr zu geben das blöde Ding
Und wer hat sich so ein wartungsunfreundliches System ausgedacht!?
Bitte dringend um Hilfe muss die Woche wieder mit dem Moped zur Arbeit und auf
Dauer gehts so echt nicht.
Danke schon mal für alle Hilfe...
MfG Florian