Starke Probleme mit meiner CBR 600 PC 25 bj 94

  • Guten Tag alle mit einander! =D


    Also ich hab da ein Problem mit meiner kleinen wo ich einfach nicht weiter weiß.


    Also habe sie am Samstag letzte Woche gekauft. Sonntag Vergaser gereinigt im Ultraschallbad und alle Düsen frei gemacht ( Maschine Stand 4 Jahre.) Benzinhahn gängig gemacht und neues Benzin eingefüllt (Tank vorher entleert).
    Danach spring sie an und Lief unruhig aber sie Lief und Gas nahm sie auch gut an.


    Dann Dienstag Öl wechsel inkl. Filter gemacht. Warm laufen lassen (Sprang auch da ohne Probleme an). 15 min laufen gelassen nebenbei beobachtet und dann Öl raus und neues Rein (10w40) und war danach auch dicht.


    Freitag kam dann meine Drossel und der Rest ( Bremsbeläge und so weiter)Vorher nichts dran Verändert. Dann Freitag die Maschine versucht zu Starten.. Nichts.. Startet nicht. Mit oder Ohne Choke kein mux.. Zündete einfach nicht.


    Samstag dann wieder versucht nur ab und an eine Fehlzündung... Andere Batterie genommen die Funktioniert auch nichts. Killswitsch ist auf Run.


    Jetzt bin ich am ende meines wissens. Weiß jemand rat? Oder lieber zur Werkstatt bringen und da mal schauen lassen?

  • Also verstehe ich das richtig das die CBR Orgelt aber nicht anspringt??


    Messe mal die Spannung der Batterie, vieleicht nicht genug saft drauf ??


    Oder was auch noch sein kann, vieleicht den Unterdruckschlauch des Tanks abgeklemt??

  • Wie oft hast du das Mopped in letzter Zeit gestartet?


    Die CR-Kerzen mögen es überhaupt nicht, wenn der Motor immer nur kurz im Stand läuft und die Kerzen nie die Freibrenntemperatur erreichen.
    Bei Leuten, die ihre Neuerwerbung immer wieder mal kurz anhören wollen, habe ich schon einige Male erlebt, dass die Kiste recht bald nicht mehr anspringt.


    Merkwürdigerweise sehen die Kerzen nicht verrußt aus, funktionieren aber trotzdem nicht mehr.


    Ich würde also mal einen Satz neue Kerzen versuchen, sauber machen bringt nichts.

  • @Whitefan2: Unterdruckschlauch hat keinen Knick und Benzin kommt genug an. Orgelt und ab und an kommt eine Fehlzündung aber sie will einfach nicht. Batterie neue und eine aus einem Anderem Motorrad getestet.Beide I.O



    mart!n: Sonntag lief sie nach einigen Start veruschen für ca. 20 min und am Dienstag wo ich den Öl wechsel gemacht habe lief sie für 15 min zum warm laufen und danach auch noch einmal für gut 10 min. Mehr lief sie nicht.

  • Probier es aus oder lass es bleiben.

  • @Whitefan2: Unterdruckschlauch hat keinen Knick und Benzin kommt genug an. Orgelt und ab und an kommt eine Fehlzündung aber sie will einfach nicht. Batterie neue und eine aus einem Anderem Motorrad getestet.Beide I.O



    mart!n: Sonntag lief sie nach einigen Start veruschen für ca. 20 min und am Dienstag wo ich den Öl wechsel gemacht habe lief sie für 15 min zum warm laufen und danach auch noch einmal für gut 10 min. Mehr lief sie nicht.


    wenn ich das richtig lese, dann bist du nicht gefahren?!
    Der Motor ist nur im Stand gelaufen --> Folge, beleidigte Kerzen --> wechseln


    Der Brennraumlüftungsmodus bringt bei dir auch so gut wie nix, da gedrosselt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich würde jetzt erstmal folgendes Testen:


    • Zündkerze raus, trotzdem Zündkabel anschließend und starten (Zündfunkencheck; Natürlich nur Kurz)
    • Benzinschlauch nach Benzinhahn aber vor Vergaser abmachen und schauen ob Sprit fließt
  • Die Kerzen funken, funzen aber trotzdem nicht wenn eingebaut.
    Frag mich nicht warum, ist aber sehr oft so.

  • Hallo,


    hatte ich auch auf mit meiner Yamaha XJ900 , Bj. 83, mit NGK-Zündkerzen.


    Nagelneue reingemacht und die waren sofort zerschossen.
    Wenn ausgebaut und in den Zündkerzenstecker gesteckt funkten die auch fröhlich als sei nichts...
    Waren aber trotzdem hinüber.
    Also wieder 4 neue rein...


    Bin dann irgendwann auf typengleiche Bosch-Zündkerzen gewechselt und der Spuk war vorbei.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: