Windschild CB650F

  • Ich habe mir auch die Ermax Scheibe montiert und bin recht zufrieden. Der Winddruck am Oberkörper ist weg, leider bin ich etwas zu groß um auch den Wind am Helm zu vermeiden ;)
    Die Luftverwirbelungen am Helm sind jetzt etwas intensiver, aber auszuhalten (hauptsache ich bekomme keinen Stiernacken) :-D

  • Ich habe mir auch die Ermax Scheibe montiert und bin recht zufrieden. Der Winddruck am Oberkörper ist weg, leider bin ich etwas zu groß um auch den Wind am Helm zu vermeiden ;)
    Die Luftverwirbelungen am Helm sind jetzt etwas intensiver, aber auszuhalten (hauptsache ich bekomme keinen Stiernacken) :-D

    diesen Umstand das bei grösseren Motorradfahrern die Luftverwirbelungen bei einer längeren Scheibe am Helm auftreten, ist Physikalisch bedingt und kaum zuvermeiden.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hi,
    irgendwie bin ich mit den verlängerten Scheiben nicht so recht zufrieden, die Racingscheibe welche ich montiert habe sorgt nicht direkt für Verwirbelungen wie shadowrom beschreibt, aber mein Helm will etwas aufsteigen bei höheren Geschwindigkeiten und meine Lederjacke eigentlich gut passend neigt gerinfügig zum aufblasen, das ist mir vorher mit der Originalscheibe nicht so aufgefallen und ich empfinde das als etwas unangenehm.:gruebelx:


    Die nächste Fahrt werde ich mal wieder die Originalscheibe montieren und als Vergleich sehen wie sich das hier gestaltet, denn bei den ersten Ausfahrten war das Moped noch neu und über 120 kmh bin ich damals noch nicht gefahren.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hi,
    hat alles seine Vor und Nachteile.....das kleinere Racing Windschild/ Scheibe von Puig sieht der Originalscheibe in der Grösse bis auf die Farbe sehr änlich.Die MRA Scheibe nahm sehr viel Wind im Brustbereich weg....angenehm, aber durch einen ungünstigen Windverlauf neigte der Helm zum aufsteigen schon ab 110kmh und die Lederjacke wollte sich etwas aufblasen, empfand ich als unangenehm, gerade die Reisegeschwindigkeit auf der LS.
    Optisch sah das Motorrad mehr erwachsen aus und die Verarbeitung war Spitze.....langsamer Verlauf/ Übergang von schwarz auf rauchgrau.


    Die neue kleine Puig Racing Scheibe dunkel getönt, bietet viel weniger Winschutz, aber es kommt auch bei cirka 200kmh nicht dazu das der Helm aufsteigen will und das war mir wichtig.:wink:
    Kann auch sein das die Kombination MRA Scheibe und mein Helm von HJC sich nicht vertragen haben, aber hier hat ja auch schon ein User davon berichtet das sein Helm sich mit der höheren Scheibe bei der CB nicht verträgt und im Wind sich etwas unruig verhält.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hallo zusammen! :wavey:


    Ich bin neu hier, und seit heute stolzer Besitzer einer CB650F.


    Bereits bei der Probefahrt ist mir der Winddruck im Brustbereich ab 120 km/h unangenehm aufgefallen, darum möchte ich mir möglichst bald ein Windshild zulegen.
    In diesem Thread gibt es bereits viele nützliche Informationen zu verschiedenen Scheiben, allerdings haben nicht viele ihre Körpergroße angegeben. Ich wollte darum fragen, ob jemand vielleicht eine Windschutzscheibe für einen 188cm großen Menschen emfehlen kann. Gibt es hier zufällig jemanden mit ähnlicher Körpergroße?


    Ich liebäugel grad mit der Scheibe von Puig.

  • Hat wer Erfahrung mit dem Windshield von Givic... schaut ja recht sportlich aus... :-)

  • Hallo Mr.Olzo
    Ich möchte für meine CB650 FA
    auch eine MRA Scheibe bestellen,
    ist der Halter bei den Dingern dabei ?
    Und wo wird er festgemacht ?
    Danke Matthias

  • Hallo Matthias ,


    habe dir auf deine PN geantwortet, denke dir wird jemand eher Antwort geben können welcher eine CB fährt, ich bewege ( noch)eine CBR hier gestaltet sich dieses Tema doch etwas anders.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wer die original Scheibe an der CB650F fährt ? und auch vielleicht schon mal eine andere montiert hatte ?
    Bin noch am überlegen ob Originalscheibe oder Zubehörscheibe.
    Vielleicht auch hier die Erfahrung bei welcher Körpergröße.
    Im momen haben wir die MRA Touring scheibe mit in der Auswahl. könnt ihr dazu was sagen ?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von kante01 ()

  • Bin 1,80 m und fahre ohne Scheibe (CB), hab damit kein Problem.

  • Kannst du noch sagen welche Geschwindigkeiten du fährst ?
    Soll für eine Frau dann sein. Sie überlegt ob der Winddruck sonst zu hoch wird.

  • Bis 180 km/h mal, meine Lieblingsgeschwindigkeit ist 140 km/h (AB), geht auch Einhändig.
    Landstraße immer 120 km/h, wenn frei.


    Meine Frau fährt bis 120 km/h, ist 1,56 m, klagt auch nicht.