LED Blinker CB650F

  • Ich habe den Tank einfach ein stück hoch und mit einem Holzstück abgestützt. Danach das alte Relais (unter einer fummeligen Abdeckung) raus gezogen und das neue einfach da reingekramt wo was alte drin war. Das neue Relais ist ein wenig kleiner daher passt es. Wenn man es mit dem Kabel einklemmt ist es unter der Abdeckung bomben sicher angebracht. Das Originale Relais ist auch an einem Kabel angebracht welches man ein bisschen raus zeihen kann um leichter daran zu arbeiten (wenn ich mich richtig erinnere).


    EDIT: Wenn du kein Werkstatthandbuch hast kann ich dir die Seite zum Blinkrelais eben zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von CB_Matt ()

  • Hallo ,


    das wäre sehr freundlich von Dir, send Dir eine PN mit meiner e-mai.....:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen LED-Blinker (Widerstände verbaut), ab 120km/h fangen meine rechten Blinker schnell an zu blinken, als wäre ein Blinker kaputt jedoch blinken beide noch. Die linken Blinker funktionieren ganz normal.
    Kann mir da einer weiterhelfen? Wenn ein Widerstand kaputt wäre müsste der Blinker doch auch unter 120 schneller blinken...
    PS: Es ist nicht Drehzahlabhängig, passiert im 4.-6. Gang immer ab 120km/h.


    Gruß M4rv

    Gruß M4rv

  • Ich habe den Tank einfach ein stück hoch und mit einem Holzstück abgestützt. Danach das alte Relais (unter einer fummeligen Abdeckung) raus gezogen und das neue einfach da reingekramt wo was alte drin war. Das neue Relais ist ein wenig kleiner daher passt es. Wenn man es mit dem Kabel einklemmt ist es unter der Abdeckung bomben sicher angebracht. Das Originale Relais ist auch an einem Kabel angebracht welches man ein bisschen raus zeihen kann um leichter daran zu arbeiten (wenn ich mich richtig erinnere).


    EDIT: Wenn du kein Werkstatthandbuch hast kann ich dir die Seite zum Blinkrelais eben zukommen lassen.


    Danke für Deine Hilfe mit der e.mai...... :wink:des W.Hb

    Gruss Olzo :zzz:


  • komische Sache aber irgendetwas bekommt hier wohl etwas Überspannung womit die Wiederstände nicht klar kommen, verbaue halt ein Latunabhängiges Relais, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    Wenn es nur rechts sein sollte liegt vielleicht ein Fehler des Wiederstandes vor, oder er bekommt irgendwo her eine Art Fremdstrom, überprüfe die Anschlüsse.


    Bei 120kmh entwickelt sich schon ein beachtlicher Gegenwind, wennn es nicht Drehzalabhängig sein sollte, wird vielleicht einKabel/Kabelbaum etwas verdrückt......

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • komische Sache aber irgendetwas bekommt hier wohl etwas Überspannung womit die Wiederstände nicht klar kommen, verbaue halt ein Latunabhängiges Relais, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    Ich habe mich für die Widerstände entschieden, damit das Warnblinklicht ohne Zündung ganz normal funktioniert und ich keine Lust hatte den Tank anzuheben :-D
    Dann muss ich wohl weiter auf Fehlersuche gehen...

    Gruß M4rv

  • Hallo Leute, ich habe jetzt erfolgreich das Relais gewechselt und auch die hinteren Blinker, allerdings habe ich ein Problem bei den vorderen Blinkern. Das neue Blinkerkabel passt nicht in den vorderen Stecker. Das Gehäuse ist vorne größer als hinten. Hinten funktioniert das wunderbar. Ich habe das Blinker-adapterkabel bei Louis gekauft für die Honda ab BJ. 04. Habt ihr eine Idee wie ich weiter komme bzw. wo ich das richtige Kabel kaufen kann. Polo konnte mir kein passendes Kabel anbieten.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hilft dir jetzt wahrscheinlich nur bedingt weiter, aber ich habe die neuen Blinker ans Kabel der originalen Blinker gelötet. Sollte ich (aus irgend einem Grund) wieder auf die originalen zurück müssen löte ich sie einfach wieder um. Sehe beim ordentlichem löten und isolieren auch keine Probleme was Haltbarkeit angeht.

  • Haben wir genauso gemacht...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Alles klar vielen Dank. So habe ich mir das schon fast gedacht. Habe nur irgendwie gehofft, dass es ein passendes Kabel gibt.

  • Das muss ich wohl auch machen müssen das Originale Kabel abschneiden.
    Das blnkerrelais hab ich immer noch nicht gefunden. Hat vielleicht einer von euch Bilder von der
    Montage gemacht.? Oder kann mir einer sagen ob es links oder rechts oder in der Mitte unter einer
    Schwarzen Plastik Abdeckung mit Nieten ist. Obwohl ocj mit das nicht letzte nicht vorstellen kann.

  • Bilder hab ich keine gemacht beim montieren.... und ehrlich gesagt kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wo genau es war. Halt einen Schraubenzieher dran und blinke. Dann spürst du, wo es ist...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Blinkrelais wie folgt:
    relais.PNG


    EDIT: Das Teil welches mit [1] markiert ist. Ist unter der fummeligen Plastikabdeckung.

  • Hey, ja es ist unter dieser Plastikabdeckung wie im Bild beschrieben. Genau, Blinker an und fühlen, ist sehr laut und von daher einfach auszumachen.