Wieso kein "Burgmann" von Honda ?

  • Wieso bietet Honda (angesichts der offensichtich vorhandenen Nachfrage) keinen Großroller mit der Leistung/dem Komfort einer 650er "Burgmann" an:confusedx:


    Zwei 300er Modelle (SH und Forza) stellen derzeit die Spitze im Honda Roller Sortiment dar (wenn ich mal die Integra - die ich aufgrund "Kette" nicht als Roller sehe - weglasse)
    - wem das nicht reicht, der muss (!) zum Mitbewerber ausweichen.


    Das finde ich, als überzeugter Honda Kunde, wirklich bedauerlich - und unverständlich ....:roll:


    Klar, auch ich weiß das Honda verstärkt um Anfänger/Wiedereinsteiger wirbt, auch ich weiß das Europa (speziell Deutschland) nicht gerade das Hauptumsatzgebiet für Honda
    darstellt und die Asiaten meist deutlich kleinere (auf Größe und Leistung bezogen) Zweiräder bevorzugen. Aber Suzuki stellt ja seine "Burgmänner" auch nicht her, weil ihnen
    langweilig ist - sondern weil die Teile Profit abwerfen.


    Und das ist uninteressant für Honda ? (Der typische Gold Wing Kunde wird ja auch wohl kaum ein Asiate sein oder :confusedx::D)

  • Mal schnell die Glaskugel ausgepackt:D....vielleicht weil sie sich damit selbst Konkurrenz machen würden, weil der Integra laut Honda durchaus ein Roller ist. Man könnte höchstens die Modelpalette nach unten erweitern, stünde dann aber in Konkurrenz zum 300er.

    Gruß Gerhard

  • Kann auch sein, dass Honda die SW dafür ausersehen hat.

    Grüße Alfred

  • ooooooooooooooooh, mann, BBA, jetzt haste aber ne frage gestellt......ob die jemand beantworten kann??


    den burgmann gibt es seit 2002, seitdem in zigvariationen bis hin zum heutigen exekutivmodell.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ef6Rx5N-13o


    suzuki hatte nur mal einen ausritt in den luxusbomber sektor gewagt, hiermit:



    https://www.youtube.com/watch?v=Xsvzvg-h6nY


    das teil konnte aber nie an die klasse der goldwing heranreichen, aus welchen gründen auch immer, auch kawa hatte mit der Z1300 so was mal gewagt.


    https://www.youtube.com/watch?v=rxc5p4inDhU


    aber auch die machen nun nur im 3 er hubraum ein röllerken.


    honda hat ja eine sehr grosse pallette an rollern, ist ja auch weltmarktfüher in kleinstrollern, siehe nur mal in thailand, wave, cube,... naja.


    da haben "wir" die silver wing 6er, die hatte ja auch einen grösseren erfolg, hat aber dann den anschluss wegen--so behaupte ich ich--dem sensationellen kassetten antrieb des 6,5 er an verpennt.


    beide hersteller sind finaziell so vermute ich--doch was weis ich schon-- gleich stark aufgestellt, so das es an geldmangel nicht liegen könnte.


    wer weis, welche mänätscher was zu sagen hatten, als es hiess: machen wir im grossroller sektor weiter oder nicht???


    dass know how wäre und ist vorhanden, doofis arbeiten auf beiden seiten wohl nicht, obwohl einige ja der meinung sind...:gruebelx:


    ----------------------


    warum , warum........


    warum wurde der ro 80 nicht weiterentwickelt,
    warum gabs nie ne affen twin --bis auf ein modell, das nur wegen der schlechten präsentation nie ein renner wurde--mit kardan,
    warum wurde die gülle pumpe nicht weiterentwickelt
    warum stellte alfa den doppelnockenwellen traum ein,
    warum ducati die königswelle und DESMODROMIK,


    warum immeer weniger kardan
    warum immer mehr zahnriemen,
    warum stellt harley die luftgekühlten V2 ein,
    warum gibts keine 2 ventiler boxer mehr.................


    warum werde ich--bonobo-- zur wandelnden mumie mit knackendem gebälk, wo sich doch alle zellen alle 10 jahre erneuern...


    ------------------------------------------------------------------


    deine frage, mein guter BBA nach: warum endet in der aussage:: DARUM.


    weils entscheidungsträger gibt, die meinen sie hätten visionen, sie hätten den durchblick,
    weils entscheidungsträger gibt, die eben das sagen haben.


    es ist so!!!! viele dinge des lebens sind nicht erklärbar, hier fehlt der: erklärbar!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=_lSII9TJth8


    ----


    warum bist du kein mehrfacher millionär al"a geissen, maischberger.....
    warum bist du kein staatenlenker,
    warum hast du keinen nobelpreis in was weis ich..
    warum singst DU!!!! nicht: sie liebt den dj??? und heisst WENDLER mit ner 4,7 millionen schweren villa????? warum nicht, hasse dat nit drauf????


    sondern bist nur : EUROPAMEISTER IM COUCHLIEGEN UND VIZEWELTMEISTER IM FERNBEDIENUNGSSCHIESSEN???


    warum warum warum das alles......
    -----------------------------------------------------------------------------


    hmmmm, es ist so wie es ist....viele dinge im leben sind nicht nur für die aussenstehenden nicht nachvollziehbar, sondern auch für die betroffenen!!


    warum werden entscheidungen getroffen für die belegschaft, aber dies wurde nicht gefragt?? jetzt müssen die den schei§§§ ausbaden, kennste doch, oder..



    tja mein guter, sorry für meinen hilflosen versuch etwas zu beantworten wo ich selbst keine antwort habe.


    es ist wie es ist, mach das beste draus, freu dich das du in der vielfalt deiner möglichkeiten--finanzieller wie körperlicher art-- eine grosse auswahl hast und nicht wie in kuba mit altem schrott rumgurken musst, wie es in der EX DDR nur trabis mit 20 jahre lieferzeit gab und nur 1 X im monat bananen und zu weinachten ein weisses nylon hemd


    schimpf nicht mit mir wegen den gedanklichen ausflügen, aber eine frage nach: warum lässt viele erklärungsversuche zu.


    i will do my verry best sacht bonobo

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • schimpf nicht mit mir wegen den gedanklichen ausflügen


    Tät mir im Leben nicht einfallen - ich finde es herrlich das zu lesen :happy::fw::popcorn:

  • Der AN 650 spricht eine relativ kleine Zielgruppe an.
    Ich habe ihn vier Jahre gefahren und dabei schöne Touren- und Alpenpassüberquerungen gemacht. Aber auch im Nah- und Stadtverkehr lässt er sich einigermaßen gut fahren. Und Spaß macht die Automatik mit den unterschiedlichen Modi und dem manuellen Modus.


    Die Einschränkungen:
    die angegebenen 56 PS verlieren durch den Antrieb mit Stirnrädern mit großem Verlust am Hinterrad.
    Dazu kommt, dass das Gesamtgewicht mit einem großen Motorrad verglichen werden kann.
    Die Räder mit 13" und 14" sind eben keine Motorradräder.


    Ich hatte mich damals entschieden, den AN 650 zu verkaufen und mir ein Tourenmotorrad anzuschaffen, welches sich auch sportlich fahren lässt.


    Für mich bedeutet der AN 650 ein Kompromiss aus Roller und Tourenmotorrad.
    Wer Fahrspaß im Nahverkehr haben will sollte einen Roller mit kleinem Hubraum fahren, wer lange und anspruchsvolle Touren fahren will, sollte zum Motorrad mit größerem Hubraum greifen.
    Alles Andere ist kein schlechter Kompromiss aber auch nicht die fahrerische Erfüllung.


    Und Honda scheint klug genug zu sein, so einen Kompromissroller nicht zu bauen!

  • Einspruch euer ehren....


    Nachher mehr. Bin im Auto und kann nicht so wie ich will....

  • Wieso bietet Honda (angesichts der offensichtich vorhandenen Nachfrage) keinen Großroller mit der Leistung/dem Komfort einer 650er "Burgmann" an:confusedx:


    ...auch ich weiß das Europa (speziell Deutschland) nicht gerade das Hauptumsatzgebiet für Honda
    darstellt und die Asiaten meist deutlich kleinere (auf Größe und Leistung bezogen) Zweiräder bevorzugen. Aber Suzuki stellt ja seine "Burgmänner" auch nicht her, weil ihnen
    langweilig ist - sondern weil die Teile Profit abwerfen.


    Das wird der Grund sein. Honda sieht in Deutschland keinen Markt. Bei unseren Nachbarn gibt es den SW400 und/oder SW600.


    Grüße, Vuk.

  • Der AN 650 spricht eine relativ kleine Zielgruppe an

    .


    Dafür sehe ich aber ziemlich viele AN 650 rumfahren...


    Ich hatte mich damals entschieden, den AN 650 zu verkaufen und mir ein Tourenmotorrad anzuschaffen, welches sich auch sportlich fahren lässt.


    Welches denn ?
    Sekundärantrieb (Kette ?) Sitzhöhe ? Preis bei annähernd gleicher Komfortausstattung ?


    Für mich bedeutet der AN 650 ein Kompromiss aus Roller und Tourenmotorrad.


    Was per se ja nichts negatives ist...


    Wer Fahrspaß im Nahverkehr haben will sollte einen Roller mit kleinem Hubraum fahren


    Richtig


    ..wer lange und anspruchsvolle Touren fahren will, sollte zum Motorrad mit größerem Hubraum greifen.


    Das ist nicht zwingend so


    Und Honda scheint klug genug zu sein, so einen Kompromissroller nicht zu bauen!


    Was bitte ist denn die "Integra" anderes als ein "Kompromiss" zw. Roller und Motorrad ?

  • Das wird der Grund sein. Honda sieht in Deutschland keinen Markt. Bei unseren Nachbarn gibt es den SW400 und/oder SW600.
    Grüße, Vuk.


    Das Honda D dieses Teil hier nict (mehr ?) anbietet, ist wirklich schade - irgend ne Chance so was über dt. Händler (mit voller Garantie) zu beziehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • so, dann möchte ich auch mal was


    -- als 2 facher ex besitzer eines AN 650 exekutive
    mit jeweils gefahrenen 15-18 kilo km PER ANNO und dolo-touren, stilfser, gavia, timmelsjoch, giau, izeran, icoard la bonnette


    sagen:


    1) sonnenscheiner, du solltest --so darf ich sagen--dich erst mal in der AN scene umschauen.


    sicher sieht man "sie" nicht so häufig, aber nur weil mann sie nicht sieht, sind sie dennoch da:


    http://www.an650.de und http://www.hgfler.de SIND die topadressen ausser vielen anderen rollerclubs wo "sie" grossen bestand haben.


    2) ZUM FAHRSPASS IM NAHVERKEHR.
    es stimmt mich nachdenklich, wenn ich so eine "empfehlung" lese, denn:


    ich habe über 28 jahre bikes aller kaliber--13 er pans, eglide, 15 er wings, 15 er kawas, 12 er yamis und &&&& mit freude im strassenverkehr aller citys bewegt.


    wenn mann es kann, und will macht es spass. :wink:


    ich darf anmerken: ist sie zu schwer, bist du zu schwach!!!


    3) lange und anspruchsvolle touren sollte...


    auch hier wieder deine empfehlung--bestimmt gutgemeint, aber: worauf beruht diese und ist es nicht nur eine subjektive sache??


    sind MEHRERE über!! 5000 km touren in 4 wochen --düsseldorf--murcia cartagena , alhambra nicht anspruchsvoll genug?


    dies ist meine erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sage: "er" ist gut genug für sowas.


    ist das : NICHT MECKERN einer eisenharten sozia nicht anspruchslos genug? ich komm mit deiner aussage nicht weiter, mein guter!!!


    bitte poste dochmal wo du mit was gewesen bist, damit ich deine aussage als aussage eines tourenfahrers werten kann/darf.


    deine meinung ist natürlich in ordnung, doch es wäre besser, wenn sie auf erFAHRUNG sich berufen würde, ok, mein guter??:D


    4) auch hier: scheint.....kompromissroller....schreib das mal ins AN forum, die!! werden dir sagen--wenn sie dir überhaupt antworten--wie kompromissbereit ein AN 650 ist.


    -----------------------------------


    doch genug, --von mir--hier ist schliesslich ein honda board und kein AN anbetungströöt.


    es grüsst alle bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • KANNZE KNICKEN; DEINE ANNAHME....


    nichts wird mehr wie früher, studios hin, eiweis her, bankdrücken und lat-züge obendrauf


    kannst höchstens den verfall etwas aufhalten, aber auch nur: etwas.....


    es grüsst ein bonobo, der auch den anschluss an alte heroische zeiten nicht mehr schafft, der lack fängt an zu bröckeln:o

  • KANNZE KNICKEN; DEINE ANNAHME....
    es grüsst ein bonobo, der auch den anschluss an alte heroische zeiten nicht mehr schafft, der lack fängt an zu bröckeln:o


    Mensch Klaus - nimm mir doch nicht alle Illusionen:(
    (Obwohl - mein Rücken sagt du hast recht....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()