Lackschäden

  • Hallo,


    mein Honda CBF 600 SA hat vorne rechts auf der Plastiktverkleidung ein paar hässliche Schrammen. Diese haben mich lange nicht gestört, nun Frage ich mich jedoch ob ich diese irgendwie ein wenig kaschieren könnte. uploadfromtaptalk1457455278340.jpguploadfromtaptalk1457455289605.jpg


    Grüße aus dem hohen Norden
    Stefan


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hier ein Video meiner letzten Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt drauf an wie tief die sind. Konnte bei der 600f von meiner Frau viel mit 3000er nassschleifpapier und einer speziellen polierpaste aus dem Lack rausholen. Oder du fragst mal bei einem lackdocktor nach was der machen würde.

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Kommt drauf an wie tief die sind. Konnte bei der 600f von meiner Frau viel mit 3000er nassschleifpapier und einer speziellen polierpaste aus dem Lack rausholen. Oder du fragst mal bei einem lackdocktor nach was der machen würde.


    Also hast du auf dem Plastikbauteil mit Nassschleifpapier und Polierpaste gearbeitet?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hier ein Video meiner letzten Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab ich bei mir auch schon mal probiert. die feinen kratzerchen bekommt man ganz gut so raus aber bei den tieferen hat man so leider fast keine chance :| aber probieren kannst du es ja mal vielleicht geht was :)-

  • Also gibt es keine Hausmittelchen gegen tiefere Kratzer auf Plastik Oberflächen?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hier ein Video meiner letzten Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mh also außer polieren fällt mir auch gerade nichts ein. aber ich schau mal ob ich was finde :)-

  • Grüß dich,


    also polieren geht das nur schwer, da die Lackschicht nur 65µm stark ist. Das heißt du bist sehr schnell im Silberton durchpoliert und dann kannst du nur noch neuen Klarlack drüber lackieren. Teste mal mit Spucke, ob die Kratzer nicht mehr sichtbar sind, wenn du damit drüber wischst. Falls sie weg sind, kannst du polieren sonst kannst es lassen!


    Gruß Nico

  • Also ich habe am Wochenende mal ein Lackreparaturset (mit Nassschleifpapier) am Tank ausprobiert, mit nunja eher mässigem Erfolg. Ich mache nachher nochmal Fotos vom Tank, vielleicht weiß ja noch jemand rat.


    Die Seitenverkleidung werde ich wohl selbst kaum sichtbar verbessern können, da die Kratzer allesamt zu tief sind --> der Lack ist hier durch.


    Taurin meinst du mit "mit neuem Klarlack lackieren", dass vollständige abschleifen und neulackieren des gesamten Tanks?


    rollertreter kannst du mir einen Shop empfehlen, wo man schicke Aufkleber bekommt?

    Hier ein Video meiner letzten Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würd mal in die,,Bucht,,guggen, da gibts genug Sponsorenaufkleber, Motorsportaufkleber oder was dir sonst so gefällt. Einfach an den GP-Maschinen abguggen :wink:

    Gruß Gerhard