Hilfe Falsche Identifizierungsnummer am Rahmen

  • Hallo alle zusammen,


    Erst mal ganz kurz zu mir. Ich heiße Sebastian und bin 25 Jahre. Ich habe mir meinen größten Traum erfüllt und mir eine SC57 gekauft, die gerade anfängt mein Alptraum werden.


    Kurz mal zum Anfang... Ich habe letztes Jahr im September meinen Führerschein bestanden und habe mir 3 Wochen später meine jetzige Fireblade gekauft. Es ist somit mein erstes Motorrad und ich habe im Grunde gar keine Ahnung davon, außer wie ich sie bediene. Im Kaufvertrag steht drin das die richte Seite lackiert wurde wegen eines Umfallers.Der Rahmen wurde gewechselt, warum weiß er nicht.


    Ich bin sie jetzt einen Monat gefahren und wollte mir ein neues Windschild, Lenkerenden und neue Hebel anbauen. Bin dann zu Honda gefahren damit die das für mich machen und da fing das Grauen dann an.


    Der Honda Händler hat sofort gesehen das alles auf dem rechten Lenkerstummel verschoben ist. Dann ging er weiter und meinte das meine Bremsflüssigkeit sehr sehr alt ist, er meinte die sieht aus als wäre sie Jahre nicht gewechselt worden(4%Wasser ist drin und alles braun). Die Verkleidung ist auf Spannung bis auf dem Rahman fest gezurrt und hat kein bisschen Luft. Und das schlimmste, er ruft nach dem Werkstattmeister und sagst zu ihm "schau mal die hat gar keine richtige Rahmennummer". Sie haben mir dann eine andere SC57 gezeigt wo alles ordnungsgemäß angebaut ist.... ich wahr sprachlos. Das schlimmste ist sie sagen, ich fahre keine Honda, denn da wo die Rahmennummer ist steht bei mir VE000358.


    In allen Papieren steht es auch so nur woher weiß ich jetzt dass das Motorrad nicht geklaut ist, was ist wenn mich die Polizei anhält und mir die Weiterfahrt untersagt wegen diesem Rahmen, der ja nun mal nicht offiziell von Honda kommt.


    Danach habe ich denen mein Kaufvertrag gezeigt wo drin steht das sie Unfallfrei ist und im selben Moment zeigt mir der Händler eine kleine Delle im Kühler. Was mach ich jetzt? bei sowas hab ich einfach keinen ***** in der Hose. Der Verkäufer redet immer alles schön und meinte das er alles repariert und kostenfrei ersetzt, aber was ist mit dem Rahmen.


    Kann ich damit jetzt weiter fahren oder soll ich versuchen sie wider zürck zu geben. Der Honda Händler hat mich heute gefragt, ob ich ihn die Motornummer geben und mit etwas glück finden sie die dazugehörige Rahmennummer. Was ist wenn es wirklich geklaut wurde? Dann bin ich das Bike los und meine Kohle auch oder?


    Helft mir

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie blauäugig manche Leute Fahrzeuge kaufen....
    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich würde den Kaufvertrag rückabwickeln und auch die Anmeldekosten etc zurückverlangen. Kommt der Verkäufer dem nicht nach ab zum Anwalt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hast du die bei einem händler gekauft oder von einer privat person?

  • Ich bin ja kein Fachmann....aber...unfallfrei, "nur Umfaller" und Rahmen gewechselt?
    Das hätte einem schon widersprüchlich vorkommen dürfen.


    Gehe davon aus, dass du die Maschine privat gekauft hast.
    Wahrscheinlich wirst du es wohl abklären müssen, ob hier Diebstahl vorliegt
    und vermutlich würde ich mir jetzt schon Rechtsbeistand holen, bevor ich da nochmals
    mit dem ehemaligen Besitzer oder Polizei rede.


    Vielleicht kann dir da ja auch unser Mod "trotzdem" etwas Auskunft geben.


    Denn....was passiert, wenn Sie tatsächlich gestohlen worden wäre und es nachvollziehbar
    ist, dass du Hehlerware besessen hast :gruebelx:


    Da bin ich aber gespannt, wie das bei dir weitergeht und wie der Fall liegt.
    Konnte dir der Händler da nicht weiterhelfen? :troest:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Blutschumpf: Da hast du leider recht, es wahr blauäugig. Ich habe niemanden in der Familie oder Freundeskreis der Motorrad fährt und mir dort dann hätte helfen können. Das war auch der Grund warum ich zu einem Händler gefahren(300 Kilometer) bin, weil ich dachte das er mir sone ******* nicht andreht. Ich werde es so versuchen wie du beschrieben hast. Falls er abwinkt, ist es denn eine wirksame "Drohung", wenn ich sage ich lasse von Honda ein Vollgutachten machen? Denn sie sind ja überzeugt das es ein Unfall wahr.


    Flo_97: Es ist ein Händler


    Mone: Der Honda Händler hier in Berlin hat mir auch empfohlen eine Rückabwicklung vorzunehmen. Es geht ja nur darum zu wissen ob es geklaut wurde, dann muss der Händler wo ich sie gekauft hab erklären, wo er sie her hat.

  • Das problem wird nur sein, dass sich der händler irgendwie rausreden versuchen wird.

  • Hinfahren, Klartext Reden, Auf die Aktionen des Händlers angemessen reagieren. Da ist alles drin, von der gütlichen Einigung bis zum Staatsanwalt........Der erste Schritt ist erstmal hinfahren.

    Gruß Gerhard

  • Die sc57 ist nicht zufällig schwarz weiß mit goldenen Felgen?

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Hinfahren, Klartext Reden, Auf die Aktionen des Händlers angemessen reagieren. Da ist alles drin, von der gütlichen Einigung bis zum Staatsanwalt........Der erste Schritt ist erstmal hinfahren.



    .. und Zeugen mitnehmen!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Beim Kauf waren mein Mutter, Ihr Freund und meine Freundin dabei. er wirkte absolut seriöse hat sich mit mir auch gleich unters Bike gelegt und mir von den Umfaller erzählt und den nachlackierten Teilen... vllt hat mich das auch geblendet. Ich hoffe das ich das Bild richtig hochlade. Wenn man vor ihr steht sie sie absolut gepflegt aus... für so einen Laien wie mich zumindest. Umso mehr ich mir die Technik angeschaut habe und ich mich schlauer gemacht habe was das ist, umso mehr habe ich herausgefunden das es nicht so sein sollte und bei Honda wurde mir leider noch mehr erzählt und da hab ich dann schlussendlich gemerkt das ich mich über den Tisch hab ziehen lassen. Das fängt bei lose Blinkerkabel an geht bei mehr als schlechter Bremsflüssigkeit weiter und hört bei einem Rahmen auf der nicht durch Honda(zumindest offiziell) verkauft wurde. Laut Honda Vertragshändler bekommt man auf seinen neuen Rahmen die Nummer vom alten Rahmen. War heute beim TÜF und auch der sagt das diese Nummer in Deutschland nicht normal ist, in Italien vllt schon...


    Was hab ich nur gemacht, vor freude alles übersehen und einfach gekauft


    12670229_1689703214633475_7238377168981403434_n.jpg

  • Sie hat eine Nummer, aber nur eine und die sieht aus wie von Hand mit Stahlstempel rein gehämmert an der Seite vom Lenkkopflager. Diese Nummer ist überall durch gekommen beim TÜV in allen Papieren in meinen Versicherungsunterlagen, einfach über all, niemand hat auch nur einmal nachgefragt.

  • steht den die Nummer vom Rahmen nicht in den Papieren ?


    upps ... dann hätte doch ein geklauter Rahmen beim KVA auffallen müssen :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Xonic ()

  • Doch, alles steht da wo es stehen muss. Die Papiere sind alle in Ordnung. Laut TÜVer ist mit den Papieren alles in Ordnung. Probleme gibt es erst dann wenn mich die Polizei anhält und nach der 17 Stelligen Zahl am Rahmen sucht und dann sone ******* finde wie VE000358. Dann könnte es sein, das sie die Maschine mitnehmen.


    was er mir nicht gesagt hat und ich auch nicht wusste, das ist ein Import Fahrzeug. Das heißt die Maschine kam aus Italien, bekam hier neue Papiere die auf den neuen Rahmen geschrieben sind. Auf den alten Papieren würde ja die alte Rahmennummer stehen, aber laut Honda Händler sind diese Fahrzeugscheine schon zerschreddert.

  • Hallo Fireblade-Rider,
    Es tut mir sehr leid für dich, dass du so einen Ärger hast.
    In deiner Situation rate ich dir eindringlich, einen Fachanwalt aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen (Schon allein wegen der vermeintlichen "Unfallfreiheit"). Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, sollte das auch kostenlos sein.
    Was dir passiert ist, wünscht man niemandem und ich drücke dir die Daumen, dass du aus der Sache schadlos rauskommst.