Kosten für Reifenwechsel SH125i

  • Hi Asna,


    ich finde, dass um das richtige Feeling zu seinem Roller zu bekommen, sollte man bei solch relativ "profanen Dingen" wie Reifentausch, auch mal selbst Hand anlegen.
    Schon klar, dass 200 oder mehr Teuronen heutzutage ratzefatz zusammenkommen bei dem Werkstattpreisen.
    Aber vllt. sehe ich das auch falsch oder zu eng, da ich mal ne KFZ-Werkstatt hatte und gern selber schraube...

  • Hallo Fetter Rolli. Sei mir bitte nicht böse, aber für deine Darstellung kann ich kein Verständnis aufbringen.
    Reifentausch soll "profan" sein? Nein, das finde ich gar nicht. Es gibt Leute, die interessieren sich wohl für Technik, aber mit dem Schrauben haben sie nicht unbedingt was am Hut. Auch das nötige Werkzeug will sich nicht jeder kaufen, weil alle paar Jahre neue Reifen auf den Roller müssen. Die Arbeit selbst kann für den Unerfahrenen auch so ihre Tücken haben. Mit zerkratzten Felgenhörnern will auch nicht jeder herumfahren. Sind die Achsmuttern richtig festgezogen ohne Drehmomentschlüssel? Ist der Reifen nach dem Aufziehen beschädigt? Der Laie kann das ja gar nicht beurteilen!
    Nein - ich lasse davon lieber die Finger. Dafür gibt es doch die Fachwerkstätten mit ihren ausgebildeten Profis.

    Grüße Alfred