Probleme mit Kupplung nach Riebscheibenwechsel

  • hallo zusammen,


    habe folgendes Problem,
    hatte gestern Kupplung bei meiner CB 750 F 1997 gewechselt, war ja relativ einfach,
    nur bei anfahren poltert es und klopft, was meint ihr was es sein kann,
    hat jemand eine Zeichnung vom Aufbau? vielleicht habe ich was doch falsch gemacht:-(


    Mfg



    Rob

  • nur bei anfahren poltert es und klopft, was meint ihr was es sein kann,
    hat jemand eine Zeichnung vom Aufbau? vielleicht habe ich was doch falsch gemacht


    Offenbar schlägt dir was an den Kupplungskorb.


    Hast Du es wieder geöffnet um Nachzuschauen?


    Hast Du die Einbaureihenfolge der Reibscheiben und Kupplungsscheiben befolgt? (Die "dünne" Reibscheibe als Erste eingebaut?)


    http://www.bike-parts-honda.de…0700-SEVEN+FIFTY+750.html


    Egal was Profis und Spezialisten meinen wegem "eine Nacht vorher in Oel einlegen" ich machs trotzdem. Ich halte das wie mit dem Duschen: Jeden Monat 1 X, ob ichs nötig hab oder nicht. :D:D:D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo George,


    vielen Dank für Deine Antwort, leider habe ich nicht drauf geachtet, die 6 Scheiben sind gleich dick nur die eine Scheibe ist größer gewesen,
    die größere Reibscheibe kommt als letzte auf die Kupplungsnabe oder??


    Mfg


    Rob

  • Salü Rob,


    Ja gleich dick sind sie, das ist richtig, die eine Reibscheibe ist etwas grösser, dadurch wirkt sie etwas schlanker, sorry.
    (Bei vielen Töffs ist das ähnlich oder gleich)


    Diese etwas grössere Reibscheibe gehört normalerweise als erste Reibscheibe in den Korb.
    Nachtrag: Aber vielleicht erzähl ich da einen Schmarren und habe es nicht mehr richtig in Erinnerung.


    Soll sich doch bitte noch jemand melden, der die CB 750 kennt.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hey George,


    hab heute noch mal alles geprüft und es noch mal laut Rep.Buch eingebaut es poltert immer noch, kann sein dass das am Getriebe liegt? wenn man den ersten Gang rein legt dann knallt es auch, ich bin am verzweifeln!


    Mfg Rob

  • Hallo,


    heute merkte ich dass es öfter in den Kurven passiert,
    bei links oder rechts einschlagen ändert sich leicht die Spannung, ist das normal oder muss ich den Kupplungszug richtig einstellen?

  • moin bodas,
    also das spiel der kupplung am Kupplungshebel lenker sollte ungefähr 2 mm betragen.
    welche Spannung meinst du?spannt sich der Seilzug beim einschlagen des Lenkers?
    wenn ja,dann schau doch mal ob der kupplungszug beim einschlagen irgendwo gegenkommt und sich dadurch spannt.der zug muss bis ende einschlag frei und locker liegen.


    lg