Steuergerät piept nach Blinkerwechsel

  • Servus zusammen,
    ich habe meine Blinker vorne gewechselt auf LED, hinten noch halogen, habe jetzt ein elektronisches Relai angschlossen und funktioniert auch alles top.Das Problem was ich habe ist das mein Steuergerät schrill piept seitdem ich das gewechselt habe, weiß jemand woran das liegt? BJ.06


    Danke im Vorraus
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von R4L ()

  • Wo kommt das Piepen her und um welches Steuergerät handelt es sich dabei? Kannst du ein Video machen?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Eher schlecht weil das liegt direkt unter der Heck Verkleidung links, das hat schon einmal gepipt, wo ich die Batterie angeschlossen habe, also tippe auf irgendein Spannungsproblem?!
    Mach trotzdem mal ein Video am Wochenende

  • Wurde bei dem Motorrad eine Alarmanlage verbaut? Ist das die 03-04er oder 05-06er RR?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Unter der Heckverkleidung links? Was soll denn da sein? Also bei mir ist das Steuergerät auf der Airbox :gruebelx:

  • Das ist ein Powercommander, ein Zusatzsteuergerät aus dem Zubehör zur Motorabstimmung (und ganz nebenbei nicht Erlaubt, damit erlischt die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz).

  • Ich meine nicht das was eingekreist ist sondern das von dem Foto gesehen her recht's. Also in Fahrtrichtung links

  • Achso, das sieht aber für mich eindeutig nach ner Alarmanlage aus, Serie ist das auf jedenfall nicht.

  • :goodp:


    Sieht ganz klar nach ner Alarmanlage aus.
    Vielleicht soll die ja beim Alarmieren die Blinker ansteuern und kanndas jetzt nicht mehr? .:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aufpassen... das Bild zeigt wohl nicht seine RR oder? Am besten wäre es mal ein eigenes Bild von dem Teil zu machen und hier rein zu packen. Dank Smartphone in ein paar Minuten gemacht...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab die Blinker jetzt nochmal neu gelötet und auf einmal pipst nix mehr :D würde mich trotzdem interessieren was das für ein Gerät ist