• Hallo zusammen,
    Was haltet ihr von solchen crashpads bzw hat jemand solche bei sich verbaut?
    Ich bin auf der Suche nach welchen ohne Verkleidungsausschnitt und bislang habe ich nur die von gsg gefunden.
    Was denkt ihr?image.jpgimage.jpg

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkleidung da bei einem Sturz heil bleibt, da ja eig ein Druckpunkt auf der Verkleidungsschraube steht.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach Sturzpads...will dieses Jahr mal auf die Rennstrecke und suche welche, wo man nichts Sägen muss... Hat da jemand einen Ahnung für die PC 40 BJ 2013 ?

  • Vergiss die Sturzpads. Die taugen bestimmt nichts!!!! Wo soll denn die Kraft beim Sturz hin? Die Befestigung ist an dem Punkt zu schwach!

    haisasig.png

  • soooo, hätte natürlich auch mal dazuschreiben können dass meine Baujahr 2005 ist, also pc37.
    Hab heute meine Sturzpads von GSG drangebastelt. Hat nur 15min gedauert. Die Haltepunkte sind ausgereift und die Pads mit Sollbruchstelle, laut dem was ich gelesen habe. Stechen auch nicht so übertrieben hervor.IMG_1433.jpgIMG_1434.jpg

  • Hab auch die GSG an meiner PC40
    Meine Maschine wurde vor einigen Wochen umgefahren und die Verkleidung ist komplett heil, die Maschine lag auf dem Sturzpad.
    Somit hat sich der Kauf für mich schon gelohnt ;)