Kühlflussigkeit

  • Womit wir wieder bei dem Farbirrtum wären...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wobei ich aber sagen würde das bei mir auch vorher blaue Flüssigkeit drin war. Man konnte einen leichten rand am Ausgleichsbehälter sehen und dieswr war blau. Naja ich habe beim hersteller nachgefragt werde es aber moegen trotzdem ablassen.

  • Klick


    musst mal gucken wo bei dir die Ablauf/läufe sind.
    notfalls kannst du auch unten einen Schlauch abmachen.


    Die PC31 ist bei Ralf (unten auf den entsprechenden ccm-Bereich klicken, dann Motorrad auswählen ) mit 2,4 Liter angegeben.
    nach einem ordenlichen Spülen würde ich in den Kühler 1,2 Liter G30 reinkippen, dann mit Wasser/dest. Wasser auffüllen. (da meist immer irgenwo Restwasser im Motor bleibt, ist so deine Mischung sicher.


    den Ausgleichsbehälter würde ich mit einer 50:50 Mischung bis knapp über min. auffüllen.


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass du ein-/zweimal nachfüllen musst.


    Wenn dein Motor warm wird, drückt er Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter,
    beim Abkühlen saugt er sie vom Ausgleichsbehälter wieder in den Motor.


    Die Farben sind NICHT genormt!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Habe grad im. Werkstatt Handbuch geguckt da steht drin das man handelsübliche Flüssigkeit nehmen soll.,halt nur für Aluminium Motoren. Hab aber trotzdem mal alles abgelassen und 3x mit klarem Wasser gespült. Dienstag werde ich die von euch empfohle Flüssigkeit kaufen und wieder auffüllen.

  • Hab habe es jetzt drin. Nur mir ist aufgefallen das sobald das Thermostat aufmacht und Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter läuft die Flüssigkeit kocht. Habe die Maschine im stehen warmlaufen lassen und sobald die Nadel im oberem viertel ist kocht die Brühe?
    Habe ich was verkehrt gemacht beim entlüften