Kupplung unterschiedliche Maße

  • Hallo und frohe Ostern


    nun ich werde wohl doch meine Kupplung wechseln müssen . jedoch bei Ebay gibt es unterschiedliche Maße ????? dachte das wäre einheitlich . hier mal die Links und schaut auf die Technischen Daten ::http://www.ebay.de/itm/2619610…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    und nr 2:.http://www.ebay.de/itm/1819627…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    werde wohl doch erst ausbauen müssen und dann Bestellen --Oder ??


    Mfg Egon

  • Ich denke mit ausbauen bist du auf der sicheren Seite. Nachher ärgerst du dich nur, wenn´s nicht passt. :wink:

    Gruß Micha :bb:

  • so zur Info : mein Roller braucht die Version 155mm Riemenscheibe , habe ich heute bestellt . es ist schon eigenartig das Honda 2 verschiedene Sorten verbaut hat und dann noch nicht einmal weiß welche trotz Fahrgestellnr. verbaut wurde . ha ha hatte einen großen Hondahändler in DO angerufen


    Mfg Egon

    Einmal editiert, zuletzt von Egon1951 ()

  • Hmm ist ja wirklich komisch. Aber wenn jetzt jemand danach sucht, wird er hier fündig. :perfekt:

    Gruß Micha :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Fiel mir grad auf...


    Warum hast du nicht einfach nur die Kupplung gewechselt? Dazu brauchst du doch keine komplett neue Wandlereinheit. Die Riemenscheibe und die Glocke hättest du doch behalten können oder waren die hinüber!? :gruebelx:

    Gruß Micha :bb:

  • Hallo Micha nun ich bin der Meinung , wenn ersetzen dann komplett . neue Teile in Gebrauchte verbauen , gibt zu 75% Probleme


    Mfg Egon

  • Das mag sein aber bei so doch robusten teilen, wie der glocke und dem Wandler sollte das nicht wirklich Probleme bereiten. Aber wenn man die ganze Einheit für nen schmalen Taler bekommt, warum nicht. Kann ja zum Glück auch jeder machen wie er will. Schönen sonnigen Resttag. [emoji4]


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Gruß Micha :bb:

  • Hallo Micha auch der Wandler hat Federn und Nuten die ermüden bzw ausschlagen und die Glocke wird auch sehr heiß , und härtet mit den Jahren aus .


    Einzelteile im Netz ca 130 - 150 € Kupplung komplett 74,95 € mit Versand


    Mfg Egon

  • Hi Egon,


    ich denke mal, du meist "die Glocke wird weicher (blau)". Härter werden i.d.R. nur die Beläge (Verglasung etc.)


    Gruss
    Dieter

  • Hallo Dieter . falsch sie härtet aus , je heißer es wird . nicht von heute auf morgen sondern im laufe der Jahre . würde sie weicher werden könnte Sie sich verziehen und gar nicht auszudenken was dann passiert wenn du gerade mit fährst.


    Mfg Egon

  • Hallo Micha auch der Wandler hat Federn und Nuten die ermüden bzw ausschlagen und die Glocke wird auch sehr heiß , und härtet mit den Jahren aus .


    Wobei man das ja in der Regel sieht bzw mitbekommt. Sollte man zumindest, wenn man selbst schraubt. :wink:


    Aber hast schon recht und es ist Plug&Play. Aufstecken, anschrauben, fertig.

    Gruß Micha :bb:

  • guten Morgen Micha , ja so ist das , wobei es kein Problem ist bei dem Wandler die Kupplung zu wechseln , nur die Einzelteile sind teuerer als eine komplette


    Mfg Egon

  • so Kupplung gewechselt , neue Gewichte 12,5 Gr ( Malossi) nun zieht Er wie ein Teufel jedoch komme ich sehr schwer an die Endgeschwindigkeit. habe festgestellt das die große Feder an der Kupplung viel strammer ist . muss sich das erst einarbeiten oder noch mal größere (13,5 gr ) Rollen verbauen ????


    Mfg Egon

  • Wenn du die alte noch hast, bau die doch mal ein. Wobei es natürlich auch sein kann, dass die Gewichte zu leicht sind und der Riemen dadurch nicht hoch genug steigen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Gruß Micha :bb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michonda ()