hat die Rebel schon einen 2-stufigen Starterknop
Hauptscheinwerfer Honda Rebel geht nicht
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hat die Rebel schon einen 2-stufigen Starterknop
Ne hat sie nicht, der Starterknopf ist ein ganz simpler Druckschalter. -
Nicht vielleicht trotzdem Kriechstrom, der für den X-Kontakt reicht?
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naja, erst mus er sich mal wieder melden...
sonst muss ich doch noch die Glaskugel entstauben
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OK, Lichthupe und und normales Licht sind unterschiedliche Leitungen,
da muß der Fehler davor sein. Evtl im Zündschloß, oder danachwo du auch noch messen kannst im im linken Schalter, da wo Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet werden
von da gehts dann in den Scheinwerferoder du hast ein Masse-Problem
an deinem H4 Stecker sollte das rechte Kabel grün (Masse) sein.kannst du da mal ein Kabel mit dazu stecken und auf Masse halten? (also mal zum test)
Sorry, war ein paar Tage in Cascais. Hab eben nachgesehen. Am linken Schalter kommt nirgens Strom an.
Wenn ich ein zusätzliches Kabel als Massekabel nehme, kommt auch kein Strom an der H4-Birne an.
An welchem Kabel soll den an der Birne Strom ankommen? -
Nimm mal den Starterknopf unter die Lupe.
Starten und laufen tut sie ja einwandfrei. Alles funktioniert. Außer eben der Hauptscheinwerfer. Sogar das Standlicht fluppt.
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Wie gesagt: Je nach Ausführung wird über den Starterknopf auch das Licht weggeschaltet, damit für den Anlasser mehr Saft da ist. Wenn der Schalter verkniest ist, öffnet der Kontakt nicht vollständig und das Licht bleibt aus.
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Wie gesagt: Je nach Ausführung wird über den Starterknopf auch das Licht weggeschaltet, damit für den Anlasser mehr Saft da ist. Wenn der Schalter verkniest ist, öffnet der Kontakt nicht vollständig und das Licht bleibt aus.
Ich habe eine zweite rechte Griffarmatur, die ich ausprobiert habe. Allerdings ohne Erfolg.
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Welche Farbe soll denn Strom führen, vorne am Scheinwerfer? Ich würde dann versuchen mal das Kabel zurück zu verfolgen.
Vielleicht ist es ja wirklich das Zündschloss. -
vergiss den Starterknopf, die hat keinen2-stufigen Schalter, der das Licht untberbricht.
Ne hat sie nicht, der Starterknopf ist ein ganz simpler Druckschalter.
vorausgesetzt es ist der originaledein Strom kommt von der Batterie über die Sicherungen, geht auf das Zündschloß,
von dort zur rechten Lenkschalter (Licht ein und aus) bis dahin scheit der Strom zu fließen, wenn dein Standlicht geht
von dort gehts zum linken Lenkschalter (Wechselschalter Abblend- Fernlicht) von da zur Lampe.von hinten gesehn, ist an deinem H4 Stecker, rechts Masse, die beiden Anderen sind für Abblend- Fernlicht
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Bin dir echt dankbar Sangalaki. Dein Tip hat mir geholfen. Nun habe ich den Fehler gefunden.
Es muss tatsächlich der Lichtschalter sein. Und das erstaunliche ist, dass beide Lichtschalter defekt sind.
Denn wenn ich den Stromzufluss mit dem blauen Kabel darin kurzschließe, leuchtet die Glühbirne.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. der gleiche Fehler bei beiden Armaturen.
Irre. -
wurde in # 14 schon gesagt, dass das machen sollst
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gerne geschehen! Und für die Rückmeldung
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Ich danke euch und hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.