Kundendienst Kosten?

  • Hallo,
    was kostet bei einer neuen CB125 F der Kundendienst für die 1000er und dann für die weiteren Inspektionen? Die Durchsichten sind dann alle 6000km, oder?
    Ich brauche es nicht auf den Cent genau, nur mal ne Hausnummer wo die Reise hin geht.


    MFG

  • Moin Sven...


    das ist wohl ganz stark davon abhängig, welchen Arbeitsstundensatz die Werkstatt ansetzt. In B sind die Arbeitskosten etwas höher, im Umland (Entfernung 165 km vom B) hatte ich damals (2009) einen FHH (wo ich die Tageszulassung auch gekauft hatte), der 39,50 angesetzt hatte. Insofern kam ich mit meiner Vara recht glimpflich davon, weil bei der 1000er lediglich das Öl gewechselt wurde (er hatte sogar noch gefragt, ob oder nicht, es bot sich halt an, weil sie noch heiß war ;)) und ansonsten nur eine Kontrolldurchsicht gemacht wurde. Daher war die allererste mit um die 100,- recht sachte, auch die 4000er lag bei ca. 100. Wenn später der LuFi, Kerze, blablabla vom Freundlichen getauscht werden, kommen die hohen Teilekosten dazu (die man aber auch nicht vermeiden kann, wenn man es selbst macht, weil die Teilepreise größtenteils genormt sind)... Frag einfach mal telefonisch an! Mein FHH in Berlin meinte mal, die Preise für Inspektionen seien fest kalkuliert plus Material und ggf. zusätzliche Arbeiten, wenn mal was sein sollte. Horrend war der Grundpreis aber nicht, wenn ich mich recht erinnere (vielleicht 2 Stunden Arbeitsaufwand). Inzwischen (53 Tkm) musste die Gabel zweimal überholt werden, außerhalb der Inspektionen (hab die Gabelbeine ausgebaut dorthin gebracht), den Rest erledigte ich zwischenzeitlich selbst, insofern hab ich da keine weiteren Infos...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo Sven,
    mein Hondahändler berechnete mir für die 1000-km-Inspektion bei meiner CB 125 F 98,00 €. Die Inspektions-Intervalle sind alle 4000 km vorgesehen oder jährlich. Je nach dem, was zuerst eintritt. Bei meiner CB steht die 4000der kurz bevor. Kann dann gerne nochmals berichten.
    Hinweis: Bei allen Inspektionen fällt jedesmal die Ventilspielkontrolle an.

    Eifelgrüße :bb:


    Arni