mit 150ccm ists ca 98mm (entlüftet natürlich)
schätz 160ccm sinds mit 90mm
haben also ca 40ccm, dh 1/4 des öls gefehlt ab werk, seltsame sache
keinerlei ölverlust, vorbesitzer hat gabel nie servicieren lassen
übernahm den roller mit nur 6000km
größeres luftpolster = niedrigere kraft zum einfedern = alles wird weicher und unruhiger
= bei zu harte federn kann man mit dem trick das luftpolster zu vergrößern hier gegensteuern
aber eh weiche feder und zu großes luftpolster ist nicht gut
--> die gabel kann also nicht ordentlich funktionieren
lag also richtig dass das fahrverhalten nicht passt und potential hat
die meiste zeit geht eigentlich mit
a) simmering setzen und
b) rohr polieren drauf
die waren unten schon etwas angerostet leider
sicherungsring oben lässt sich sehr einfach setzen, auch mit härterer feder, das ist keine hexerei
einspannen im schraubstock sodass er am tisch ansteht und nicht rutsch kann
körpergewicht drückt mit großen schraubenzieher den stoppel runter, andere hand fummelt den ring rein
fertig.
unterschied ist per handtest deutlich zu merken
weiß nicht ob mans auf dem video dasieht
bin sehr neugierig wie sich das nun fahrt!
in summe alles recht einfach machbar &verkleidung muss auch keine runter
kommt dann eine fotodoku
zerlegt:
http://www.freakmoped.at/1/honda/DSC_1016.JPG
oben bitubo unten original (oder doch umgekehrt vergessen )
http://www.freakmoped.at/1/honda/DSC_1011-01.jpeg
http://www.freakmoped.at/1/honda/DSC_1013.JPG