es war mal wieder lehrreich !!!!

  • Heute Morgen , Oh Scheinwerfer Glühbirne defekt , Handbuch genommen , och ganz einfach denke ""Ich"" es war so interessant das ich die Schrauben schnell raus hatte, und dann 1 Stunde geflucht um die Verkleidung ab zu bekommen . nun nach vielen Fluchen endlich hatte ich Sie ab ( ohne was abzubrechen) habe Sie mir genau angeschaut und nun bin ich für das nächste mal schlauer , die Scheinwerferbirne sehr billig H7 an der Tanke , 10,95€ :mad:


    Mfg Egon:wink::)-

  • habe Sie mir genau angeschaut und nun bin ich für das nächste mal schlauer , die Scheinwerferbirne sehr billig H7 an der Tanke , 10,95€ :mad:


    Mfg Egon:wink::)-


    Bis die Birne kaputt geht vergehen paar Jahre, und das fluchen geht von vorne los:D
    Gruß Willy

  • moin moin,


    bei mir ging das birnchen letzte woche bei 35000 km kaputt, werkstatt hat halbe stunde gebraucht, zur frage wie teuer, gib was für die kaffeekasse, hab dann nen 10er gegeben


    lg hermann

  • Hermann bei dem SH ist es bedeutend einfacher , versuch mal das bei dem Honda NES 125 , selbst mein Schrauber wollte 20€ und 8€ birne haben


    Mfg Egon

  • Geht doch alles noch in Ordnung, bei meinem R27 muss ich die Stoßstange abbauen um Birnen zu tauschen :D

  • Birnen habe ich immer einige auf Vorrat, zu mindest was die für den Hauptscheinwerfer betreffen
    beim Auto sind das H1 und H7, beim Motorrad H4.


    Da die Bolle nur 1 Licht hat, habe ich da immer eine Reserverbirne dabei, wobei da der Austausch auch mindestens 15 Minuten dauert.


    Lampenscheibe in der Verkleidung demontieren, dann die Höhenverstellung, dann muß der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden :o
    Beim Auto werden die fast jählich gewechselt, da die "+90%" eine wesentlich geringere Lebenszeit haben.
    An der Pan halten die schonmal 2-3 Jahre....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hatte einmal die Freude (damals noch Beverly) das mir mitten im Winter auf der Hälfte des Heimweges die Birne durchgebrannt ist... DAS waren nervige 13km... Nur Fernlicht gehabt um selbst was zu sehen, natürlich abgeblendet wenn einer entgegen kam und der hat dann aufgeblendet weil ich ja ohne Licht einfach "verschwunden" bin :chair:


    War froh als ich daheim war, der Wechsel an sich war dann ein Kinderspiel, ca. 30-40min insgesamt

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei