Fragen zum leovince lv one Auspuff für eine cbf 600 PC 38

  • Hallo erstmal!
    Und zwar hab ich mal eine Frage zum Leo vince lv one Auspuff.
    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine neuen Auspuff zu kaufen.Da mein Motorrad mal umgekippt oder gefahren wurde und der original Auspuff dadurch echt mitgenommen aussieht was mir irgendwie immer das Herz bricht wenn ich es sehe. So jetzt zu meiner Frage ich hab gelesen das man die Vergaser Einstellung ändern sollte nach dem Wechsel ist das wirklich notwendig?Das selbe Dilemma hab ich bei der Entscheidung mir einen k&n Luftfilter zu holen wie sind da eure Erfahrungen?Vielleicht auch über den Auspuff oder zur Kombination mit einem k&n filter. Hier mal der link zum Auspuff:
    http://auspufflager.shopgate.com/item/3134303130
    Vielen Dank im voraus und ein schön Abend euch noch.
    Sven

  • Moinsen,


    ich habe auch ne 2004er PC38 und ich hab mir letztes Jahr auch nen Leo LV ONE in Titanoptik gegönnt. Klanglich eine absolute Aufwertung gegenüber der originalen Flüstertüte, selbst mit dB-Killer. Das mit der Vergaseranpassung hatte ich auch gelesen, aber scheint zumindest bei mir definitiv nicht von Nöten. Die Dicke summt wie´n Bienchen, saubere Gasannahme in jeder Drehzahllage. Nebenbei hab ich auch "vergessen" den Einschub-Kat (100€ gespart) mitzubestellen, was bei nem U-Kat nichtmal TÜV relevant ist, da der Bock auch ohne Kat keine andere Abgas-Norm erfüllt, der CO-Wert bleibt unterhalb der geforderten 4,5%.


    Zum Luftfilter kann nichts sagen, fahre den originalen. Bei den heutigen "komplexen" Airboxes erscheint ein Sportfilter auch wenig sinnvoll.

  • Guten morgen!
    Vielen Dank erstmal für die Antwort das beruhigt mich ja schon einmal. Also bist du Glücklich mit deinem? Das mit den Sportluftfilter ist auch nicht so wichtig war nur Interesse halber da hört man ja so unterschiedliche Meinungen drüber. Warst denn mit der Tröte schon beim TÜV? Und wie sieht das mit dem anbauen aus einfach alte ab neue rauf? Oder muss da was abgeändert werden?

  • eigentlich nur alte ab, neue drauf und fertig! 20Min Arbeit, wenn überhaupt :wink:

  • Da hier gerade Leo Vince auf ist, hätt´ ich auch mal ne Frage? Hab auch ein LV Auspuff dran. Evo II oval. SBK Evo II oval.jpg
    Finde meine DB-Killer nicht mehr. Keine Ahnung wo... Weiß jemand welchen Killer ich brauche? Sag schonmal danke für die Hilfe.

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • Mhm nicht schlecht zwar eher knatterig aber auch cool hab noch nie was von der Marke gehört kannst ja mal Posten wo mann die Dinger holen kann. Naja der TÜV macht mir keine sorgen hab dein ein seht netten... die netten Herren in grün sind da schon eher das Problem. Wie lange Fahrt ihr den schon?

  • ACH: Wenn Du nur den Auspuff wechselst, brauchst Du am Vergaser nichts ändern.
    In Verbindung mit Sportluftfilter kann das anders aussehen.
    Darüber habe ich aber selbst gerade ne Anfrage laufen.


    Gruß,
    Matze

  • Ich habe auch so einen Leo Titanlook drauf. War bei mir von Anfang an drauf. Habe die Maschiene gebraucht gekauft. Ob es Probleme gibt beim Pickerl/TÜV kann ich erst in 2 Monaten sagen. Sound ist mir eigentlich egal als Anfänger, da ist mir wichtiger heil durch den Tag zu fahren.


    lg,


    7

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Moin moin
    Also Preis technisch sind das ja Welten unterschied! Da hast mich ja auf was gebracht :wink: finden den short carbon ziemlich cool. Denn mal ein paar fragen dazu:
    -hast den auch da bestellt?
    -Hat er eine E Nummer?
    -Hast du ein Kat mit bestellt?
    Wär ja schon eine Überlegung wert den zu holen.
    Schön Tag euch

  • Servus,


    Habe den auch da bestellt, ca. 3 Wochen gewartet.
    E-Nummer hat er.
    Kat habe ich nicht mitgenommen, da Du auch ohne den Kat im ESD unter den vorgegebenen Werten bleibst (TÜV/ AU war alles i.O.).
    Selbst mit den Versandkosten aus Italien, bleibt man unter dem Preis der in Deutschland angebotenen.
    Ich grinse heute immer noch.


    Gruß,
    Matze