Reifen (Bridgestone....)

  • Hallo zusammen....


    Mein hinterer Bridgestone Hoop B02 geht nach 15Tkm langsam dem Ende zu.


    Hab beim Reifenhändler nachgefragt: Der Hoop B02 ist z. Zt. nicht verfügbar und es ist auch keine Produktion geplant.


    Habt Ihr Erfahrung mit dem Battlax SC? Der steht ja auch in der Freigabe von Bridgestone drin. (Muß noch nach der Verfügbarkeit fragen).


    Ansonsten muß ich vorne und hinten auf eine andere Marke wechseln...

    Gruß
    Wolfgang

  • 15000 Kilometer ist schon ne ordentliche Ansage. Ich habe meinen mit über 11000 gegen einen Michelin City Grip getauscht. Die HU war fällig. Der Hoop hatte noch Profil für ca. 1000 km, dann wäre aber Schluss gewesen.


    Ich habe den Roller gebraucht gekauft, da hatte der Vorbesitzer schon 5000 km auf den Hoop drauf gefahren. Die restlichen 6000 KM habe ich abgespult und war mit dem Reifen sehr zufrieden. Auch bei Nässe (ich fahre bei fast jedem Wetter).


    Den Michelin habe ich gekauft, weil ich damit auf meinem SH125 schon sehr zufrieden war (Nassverhalten, Laufleistung, Schräglage, Preis). Außerdem hat er weniger gekostet als der Bridgestone.


    Die Reifenfreigabe bezieht sich nicht auf ein Modell, sondern nur für die Reifengröße.


    Gruß
    Bernd

  • Danke Euch.


    Mein vorderer Hoop würde zwar noch halten aber so wie es aussieht tendiere ich auch zum Metzeler.
    Werde morgen den Reifenhändler mal anrufen, ob der lieferbar ist...
    Mit Michelin habe ich keine 2raderfahrung. Mal sehen.

    Gruß
    Wolfgang