Kupplungsseil

  • Fahre eine Honda CB 450n und jetzt mein Problem. Ich habe mir schon zwei Kupplungsseile bestellt und beide sind von der Länge der Hülle zu kurz.
    Somit kann ich kein Kupplungsspiel einstellen. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ein passendes bestellen kann.

  • Die Bowden der alten Vespas sind sehr lang. Kriegt man meterweise. Seillänge ist easy mit Schraubnippel einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Myke ()

  • Bei den großen Zubehörhäusern Po...und Lou... gibts Seilzug mit Bowdenzug zum selbst bauen, also Länge ist frei einstellbar! Kosten glaub ich 7 Euro!

  • :o


    Der originale Kupplungszug der CB 400N (Teile-Nr. 22870443760 bzw. 22870413406 - beide bei dem bekannten niederländischen Lieferanten als verfügbar gelistet) - sollte auch für die 450N problemlos passen. Mit Zügen aus dem Zubehör gibt's öfter Probleme.
    Viele können auch 450N und 450S nicht unterscheiden - aber die S hat 'nen anderen Zug.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ist aber eben auch ne Preisfrage...und Probleme machen die Universalzüge, sofern sie vernünftig angepaßt werden, meines Erachtens nicht! Aber jeder wie er mag!:-)