Denkanstoß und Gedankenspiel SH125i/SH300i/NC750 DCT

  • Nö - gar nicht:D


    Du hast bestens beschrieben, warum für dich (und viele andere) der SH300 einen viel grösseren Alltagsnutzen als eine NC hat.
    Dem ist nichts hin zu zu fügen, außer


    "Honda NC ist ein Top Motorrad/ Honda SH ist ein Top Roller"
    Hauptsache HONDA :fw:


    @ Blechbüchsenarmee


    Danke für die Blumen :gn::party:

  • Hallo Oliwei,
    die NC Serie ist schon mit dem DCT ein guter Wurf von Honda. Aber wie so vieles im Leben schwört der Eine auf dies der Andere auf das. Ein Argument hast Du ja am Anfang gleich lesen können und wir wissen das alle, ist der Durchstieg. Was aber nicht geschrieben wird, ist das womöglich viele Rollerfahrer einen Roller fahren weil sie das Bein eben nicht mehr drüber kriegen. Damit gibt es eben für diese Gruppe kein schlüssiges Argument mehr fürs Moped. Daran scheitert es ja für viele auch den Integra zu kaufen obwohl die 55PS manchen reizen würde.:wink:
    Als Gegenargumente werden dann Kettenpflege, Wetterschutz Stauraum und was weiß ich noch genannt. Sicherlich sind die Argumente nicht von der Hand zu weisen, aber für manch einen der das Bein doch rüber bekommen würde, dann doch wieder verschmerzbar wären. TC, höhere Windschilder und Scotoiler gibt es ja auch. Ich komme ja vom Roller (125er,400er) zum Moped, habe mir damals gesagt, wenn Moped, dann solange ich das Bein rüber bekomme.:D Jetzt genieße ich meine CBF und habe jedesmal ein Grinsen wenn ich auf meinen Touren im kurvigen Geläuf jeden PKW vor mir als Freude empfinde.:D:D:D
    Irgendwann ist diese Zeit auch wieder vorbei und ich werde dann auch einen Roller mit Durchstieg schätzen.
    Übrigens Kettenpflege war damals auch ein Thema was mich sehr beschäftigte/belastete, aber mit HKS hat die Kettenpflege ihren Schrecken für mich verloren. Aufgetragen hält die Schmierung 2500 -3000 Km keine versaute Felge oder Moped.
    Nochmals viel Spass mit dem Dicken.

  • Klaus, Dieter und Herr Gugel helfen Dir hier weiter:D


    http://www.hks-czech.de/produkte.html



    aus dem Archiv


    cbf-ler
    21.04.2012, 18:45
    Hallo @ all,


    habe diese Woche das erste mal in meinem Leben Kettenpflege betrieben :D
    War mir immer bei der Überlegung zum Mopedkauf der Negativpunkt schlechthin. Hatte mir das immer als
    " Sauarbeit " vorgestellt und bin nun überrascht das es nicht soooo Schlimm war.
    Habe mich auf Grund einiger User Aussagen zum HKS System entschlossen. Mein HH hat sich auf Grund unseres Gesprächs ein Sortiment bestellt, so das ich gleich loslegen konnte. Nach ca. 1200 Km habe ich die "Erst Schmierung vom Hause" aus mitdem Reinigungsspray ( HKS ) runtergeholt. Sehr leicht, löst sich sofort auf und der alte Siff spült direkt runter. Etwas fester sitzender Restbestände nachsprühen und mit Lappen nachwischen, danach mit dem Neutralisiererspray ( HKS ) einsprühen, 5 Minuten einziehenlassen und anschließend mit dem Aufträufler Kette schmieren. Fertig. :)- Habe aber wie Tigersse beschrieb, einen kleinen Pinsel genommen, weil dies wirklich leichter geht.
    So nun bin ich gespannt wie gut das haftet und ob ich wirklich erst in 2500 Km nachschmieren muss, der Kette gut tut, und ob die Felge sauberer bleibt.
    Ich halte Euch mal auf dem laufenden.
    cbf-ler
    29.05.2012, 18:50
    So, wie versprochen meine erst Erfahrung mit HKS Kettenschmierung.
    Habe jetzt 3200 Km runter. Leider nur, Wetter war ja im Frühjahr nicht immer so besonders :(
    HKS Schmierung hält absolut Top auf der Kette. Habe auf der Felge nichts anderes als Bremsstaub, der sich mit einem feuchten Schwamm problemlos löst, könnt man sogar nur abstauben.
    Erstschmierung hat jetzt 2000Km gehalten, habe heute nachgeträufelt weil die Rollen langsam blank waren, und HKS empiehlt bei blanken Rollen eben nachzuschmieren.
    Kette ist vor Pfingsten gespannt worden, schon? aber der Freundliche meint bei einer neuen Kette wäre dies Normal, ab jetzt wären die Intervalle länger. Na, hoffen wir es. Kann das einer bestätigen, da ich ja noch keine Kettenerfahrung hatte.



    Nachtrag


    Kette hat gut 40000 Km und HKS hat alle Erwartungen erfüllt

    2 Mal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Ein guter Scotti tut hier auch seinen Dienst und saut nicht so wie das normale Fett. Damit ist die Kette dann fast wartungsfrei und verdreckt kaum noch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: