Federbein PC40 Gabelschlüssel kooperiert nicht

  • Grüß euch,
    Ich versuche seit tagen das federbein einzustellen.


    Ziel des ganzen ist es, die Vorspannung zu verringern damit meine Freundin mit den Füßen komplett auf den Boden kommt. Sollte das nicht klappen müssen wir das möpp wohl tieferlegen.


    Nun die Frage: gibt es irgendwie einen Trick?! Der Gabelschlüssel rutscht ständig weg, ich kann nicht eine rast drehen. An meinem Motorrad (anderer Hersteller) bekomme ich das problemlos hin.


    Im bordwerkzeug ist noch so eine Drahtschlaufe dabei. Muss man die zusätzlich nutzen? Ich setze wie gewohnt nur den Gabelschlüssel mit Verlängerung an, mehr nicht.


    Gruß

  • Gabelschlüssel? :gruebelx:


    Eigentlich sollte da ein Hackenschlüssel im Brodwerkzeug sein, bei dem auch das kurze flachgedrückte Rohr als Verlängerung passt.


    Die Drahtschlaufe ist fürs Helmschloß. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,
    Ich meinte natürlich den hakenschlüssel.


    Nach etlichen versuchen ist es mir gelungen Bewegung in die Sache zu bringen.


    Doch jetzt dreht sich ALLES mit. Also auch die raste an der man eigentlich die Einstellung ablesen kann.


    Das bordwerkzeug ist vollständig.


    Mal nebenbei: Ich benötige einen Abschnitt vom Handbuch. Einstellung der Federung vorne und hinten hinsichtlich federvorspannung, Druck und zugstufen.


    Vielen Dank

  • Haettest es ja auch mal mit der Suchfunktion probieren koennen. Naja oder guckst Du hier. Vielleicht hilft es. Nur irgendwo rumdrehen ist aber nicht der richtige Weg.


    Wenn Du dem Link folgst und den ganzen Thread liest, da steht alles notwendige und weitere Links drin.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()


  • Nach etlichen versuchen ist es mir gelungen Bewegung in die Sache zu bringen.


    Doch jetzt dreht sich ALLES mit. Also auch die raste an der man eigentlich die Einstellung ablesen kann.


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Konnte ich lösen, indem ich die "Einstellnase" mit einem zweiten Hakenschlüssel gegengehalten habe.
    Alternativ zum Originalschlüssel tut es auch einer von einer BMW R 1100 GS.