• Dann erstmal gute Fahrt.


    Und zu deiner Frage, ich glaube schon. Weiß jetzt nur nicht, ob du mir jetzt sagen willst, dass das Bürzel dann auch weg muss? Mein Heck sieht ja so aus:
    IMG_20160508_185631.jpg
    Ich dachte, ich mach jetzt die Kofferträger ab und Chromschutzblech, Blinker, Licht und Kennzeichenhalterung da dran. Zu einfach gedacht??

  • Dann mal gute Fahrt.
    Und zu deiner Frage, ich glaube schon. Aber verstehe ich richtig, das kollidiert mit dem Bürzel? Ich dachte, Kofferhaltern ab, Chromschutzblech, Blinker, Rücklicht und Kennzeichenhalterung dran, fertig. Zu einfach gedacht?

  • Hm, mein letzter Eintrag ist irgendwie nicht angekommen :-(
    Also vermutlich ist es dann das T Heck. Muss da echt der Bürzel weg?? Ich dachte, Kofferhalter ab, Chromschutzblech, Blinker/Licht, Kennzeichenhalterung dran, fertig. Zu einfach gedacht??

  • Rücklicht und Schutz"blech" sind ja bei der N hübsch aus einem Guss, da paßt erstmal alles.
    Keine Ahnung ob man das gegen ein T-Heck austauschen kann :nixweiss:


    Ich stells mit doof vor wenn das N-Rücklicht weg ist, das Bürzel nix verkleidet und ein Loch drunter ist .. da irgendwie ein ChromeFender mit T-Lampe dann drunter erscheint :o


    Das Vorhaben tönt eher nach einem gekonnten Custom Umbau vom Profi, sonst wirst Du zur :al:-Nummer an jedem Treff :med: Das will niemand, auch Du nicht!!!


    Wobei es auch damals hübsche Originale so gab, z.B. diese Kawasaki :D
    Wenn dir das so gelingt lacht keiner :res:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die Kawa ist wirklich schön.


    Ich glaube, ich bin jetzt mal vernünftig, lass das mit dem Chromschutzblech und versuche einfach nur schönere Blinker an die vorhandene Konstruktion zu bekommen. Denke, damit und dem entfernen der Kofferhalter wird es auf jeden Fall besser. Den Blechumbau heb ich mir auf, wenn ich mehr Übung beim Schrauben habe.


    Vielen Dank, Kolle für deine Tipps, Hinweise und Ratschläge und allzeit gute Fahrt!

  • denkt mal drüber nach, zu welchem zweck maschinen gebaut werden.............kawa = schnell (geradeaus)
    bitte kein spott, die dinger funzen für ihren gedachten zweck super.

  • Die CB war ja auch ne Vernunftentscheidung. Gutmütiges, leicht händelbares Anfänger Bike, günstig in sehr gutem Zustand mit wenig km bekommen. Aber ein bisschen weniger Plastik darf es dann schon sein ;-)

  • Der Trend geht ganz klar zum Zweitmoped :D:D
    Für den Anfang ist die 400N goldrichtig, fahr damit und lerne .... auch Dich kennen
    Wenn Du dann in 2..3 jahren immer noch Bock auf Chrome hast kommen womöglich ganz andere Ideen und Lösungen in den Sinn und dabei raus ::D


    Und nebenbei, egal ob Plastik oder Blechkotflügel, um abends heile wieder nach Haus zu kommren ist "Die obere Hälfte des Motorrads" wichtig. :topX:


    Als dann, viel Spaß mit dem :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wahre Worte, Kolle. Das Buch werde ich mir mal zulegen. Vielen Dank nochmal!

  • Ich hab da mal ne Frage hingeschickt... mal sehen ob die Blinker, Rück- und Bremslicht sind :warte:


    :D


    ....



    Heute kam die Antwort:


    Zitat von Whitelights

    Die Colorado Einheit hat Rücklicht/Bremslicht und Blinker kombiniert.


    Wäre also schon als Pärchen anbaubar ...


    Dann das Originale Rücklicht mattschwarz lacken als Kennzeichenbeleuchtung lassen und fast gut :D
    Da dürfte dann wohl auch eine LED rein welche als KZ-Beleuchtung funzt, aber sicher bin ich da nicht :gruebelx:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo Kolle,
    deine Idee finde ich gar nicht schlecht. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Andrea