Keine Ahnung was das werden soll ...

  • Alterungsbedingt ausgehärteter Rahmen.
    Stadium zwischen Vollreife und Edelfäule....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jajaja ... ist unflexibel und starrsinnig geworden wie ich auch ... :crazy:



    Noch ein paar Bildchen vom Ist-Zustand jetzt:
    199-09-00.jpg
    Von vorne fällt die lange Gabel nicht allzusehr auf, wenn die kleine Rolle davorhängt :D


    199-09-01.jpg
    Von der Seite schon mehr :o
    Der Gepäckträger muss dranbleiben, ich will ja mit der Maschine noch wieder in Urlaub fahren - sieht aber "nackt" nicht so schön aus.


    Also doch die Packtaschen wieder draufgehängt ...
    199-09-02.jpg 199-09-04.jpg


    Auch wenn's für den Urlaub unpraktisch ist, hätte ich doch gerne noch 'nen kleinen Tank drauf. Der ist zwar nur etwas flacher (fällt von der Seite nicht allzusehr auf), aber schmaler und eher "choppermäßig" ...



    Mal schauen, ob ich noch ergründen kann, wo die Standrohre herstammen - mit der Kennung CXH5 hab ich in der Suchmaschine nichts brauchbares gefunden. Wenn ich da mehr weiß, kommt - vielleicht - noch die Diskussion mit dem TÜV :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Den Bildern nach komme ich zu der Vermutung, dass der Gegenstand der motorisierten Fortbewegung dienen soll. :gruebelx:


    Schwer vorstellbar, aber es gibt ja die sonderbarsten Dinge unter der :sonne:



    @olaf


    Wenn´s denn Spass macht.... :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :tongue:


    Das Maschinchen schüttelt sich wenigstens keine Schrauben von der Kettenschutz-Befestigung los.



    Wenn da zwei fortgingen, wären schon alle weg :oops:





    Jajaja ... und Spaß macht's - wenn wir uns nächstes Jahr in Frankreich treffen sollten, darfst Du vielleicht mal probesitzen. Aber fahren bestimmt nicht. Ist immer noch viel zu hart für Männer mit "Rücken" ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Soweit war ich auch schon - jetzt bräuchte ich mal die Länge der originalen CX-Standrohre :o


    Nach dem, was ich bisher in den Fingern hatte, sind sie nicht so viel anders als die Standrohre der CB 400N - und meine Gabelholme sind ungefähr 15cm länger. Passt also nicht mit 10 oder 20 cm länger ...



    Nachtrag: telefonisch komme ich bei AME immer nur auf die Meldemaschine :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • :o


    die H5 Kennung deutet auf AME hin, und CX ...


    AME hat aber keine langen 33mm-Standrohre gefertigt, weil das mit der Biegefestigkeit nicht aufging - soweit die Aussage von AME :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und wielange sind die von der CX500C?
    Oder sind das schon 35er??

  • :wink1:


    Jau. hab auch schon die Angabe 582 mm gefunden.



    @ Ingo: wie lang ist denn der komplette Gabelholm voll ausgefedert von Mitte Achse bis Oberkante Standrohr (nicht Oberkante Gabelstopfen)?


    Zum Nachmessen der Standrohre müsste ich die Dinger ja zerlegen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich nach Hause komme, messe ich das nach.
    Das Maß selber wußte ich nur, weil ich ein Rohr schon wegen Rostpickel direkt über dem Tauchrohrdichtring wechslen mußte.


    €: So, Mitte Radachse bis Oberkannte Standrohr ohne Gabelstopfen 754mm, Vorderrad entlastet

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Hallo Olaf!
    Wie lang sind die Standrohre deiner langen Gabel?

    Einmal editiert, zuletzt von no1 ()

  • :o


    Wie lang die Standrohre genau sind, kann ich natürlich nicht sagen - Holme sind ja komplett zusammen :o


    Aber als sich jetzt der Regen mit einem schönen Regenbogen verabschiedet hatte, hab ich die Maschine ausgehoben (etwas mühsam, da sie ja auf dem Hauptständer nicht mehr steht) und die Länge des ausgefederten Holmes gemessen: 907mm von Oberkante Standrohr bis Achsmitte.


    Normaler CM 400T-Gabelholm 748mm bei 581mm Standrohr - ergibt vorwärts und rückwärts gerechnet 'ne Standrohrlänge von 739mm.
    Wobei in der Rechnung 'ne Ungenauigkeit drin ist, da sich durch die Federvorspannung die Länge der Anschlagfeder ändert und damit die Gesamtlänge auch.
    Die langen Holme haben recht viel Vorspannung, deutlich mehr als die originalen der CM - also setzen wir die Standrohrlänge mal mit 730 - 735 an. Sind immerhin rund 15 Zentimeter mehr als Original :D


    Und durch die hohe Vorspannung wenig Einsinken im Fahrbetrieb - also noch was höher :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.