Keine Ahnung was das werden soll ...

  • :D


    Habe mir 2 neue Standrohre aus altem Lagerbestand rangezogen - sind nach Verkäuferangaben 745mm lang (sind noch im Versand ...).
    Mal schauen, ob ich damit schonmal ein Rätsel lösen kann - die vorhandenen Standrohre sind leicht unterschiedlich :o aber nur unten unterhalb des Dämpferkolbens ... :crazy:


    Dann bliebe noch das andere Standrohr zu klären ...



    Ich gebe Bescheid ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wavey:


    Honda TL 250...Trialgurke mit 33er Klemmung und 745mm Standrohr.


    Vihle Grühze

  • :wink1:


    Ist bei eingehender Betrachtung der Mikrofilme nicht auszuschliessen ...



    Kann natürlich sein, dass Western Chopper Products (von denen diese Teile als lange Standrohre für die CX500 verkauft wurden) lediglich zu passenden Honda-Originalstandrohren die für die CX erforderlichen Distanzstücke (159mm Stahlrohr) dazugepackt haben und das dann unter eigener Fahne als Umrüst-Kit auf den Markt gebracht haben.


    Das untere Ende der Rohre, das auch anders ist als bei den originalen CX-Rohren (andere Öffnung für andere Form der "Durchschlagbremse") passt auch zu den abgebildeten Teilen der TL.


    Stellt sich also nur noch die Frage, woher das Rohr mit der "CXH5"-Kennung stammt, das unten den originalen CX-Rohren entspricht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Chopper heisst: kleinen niedlichen runderen Tank
    Wenig Reichweite.
    Unbequemes sitzen durch hohen Lenker
    Ledersatteltaschen und Sissybar.
    Und Firlefanz-fransen.....
    oder so.



    Jajaja ...


    kleinerer Tank kommt bald - ist hier schon zu sehen. Dürfte - durch die Schrägstellung auf dem Seitenständer - dann inkl. Reserve grade noch für 200 Kilometer reichen. Aber nur bei meiner sparsamen Fahrweise :o
    höheren Lenker mit dem ganzen Zurechtgefrickel von Zügen und Kabeln tu ich mir nicht an ...
    Ledersatteltaschen hab ich ja schon, Sissybar ist nix im Keller - und 'ne halbwegs elegante Sissybar hab ich an 'ner CM 400T noch nicht gesehen :crazy:
















































    ... und Firlefanz-Fransen, die länger sind als meine Haare, hab ich heut ein paar da rangebastelt:
    Lederfransen.jpg
    Die Bank war auf dem Schlachtmopped aufgeklemmt, hab da heut erstmal 'ne Halterung für die originalen Befestigungspnkte zurechtgemacht :wink1:
    Bin 'ne Runde mit gefahren und hab dann die andere Bank wieder draufgemacht - die mit den Fransen die genausolang sind wie meine Haare :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Hatte das Projekt (und den Chopper überhaupt) den Winter über ruhen lassen.



    Bin dann Anfang Mai zum Spezialisten für grenzwertige Eintragungen.


    "Ohgottohgott :o so lange dünne Röhrchen. Da muss ich erstmal drüber nachdenken - das kann ein Weilchen dauern ..."


    Die Maschine, von der die Standrohre vermutlich stammen, war ein Geländefloh mit 97kg Leergewicht (zulässiges Gesamtgewicht gab's keins, da keine Strassenzulassung). Ich hab ihm vorgeschlagen, als Referenz eher die SL350 von 1969 zu nehmen - 147kg Eigengewicht, Zweipersonen-Zulassung für die Strasse, aber (da auch fürs Gelände gedacht) 'ne recht lange Gabel mit 33mm Standrohren. Mit Umschreibung als Einsitzer und 290kg zul. Gesamtgewicht (bleiben mir noch ca. 20kg für Gepäck :D) sollten wir da gleichziehen oder sogar drunter sein (zum zGG der SL350 hatte ich nix gefunden).



    Während er noch nachgedacht hat, bin ich in den Urlaub gefahren - 8000 Kilometer "Probefahrt" :wink1:
    Zwischendrin meldete er "Das kriegen wir hin. Ein Fahrversuch (ca. 350 Euro zusätzlich) wird aber nötig sein.", als ich aus dem Urlaub zurück war, ist er erstmal in Urlaub gefahren, aber diese Woche Dienstag dann hatte ich 'nen Termin.
    Vom Fahrversuch war keine Rede mehr - Bilder gemacht, 'ne kurze Runde gefahren, anderthalb Stunden geschrieben (Gabelstabi und KONI-Dämpfer gleich miterledigt), 170 Euros kassiert, dann hab ich mich auf den Heimweg gemacht.
    Mittwoch zur Zulassungsstelle, Papiere ändern. Da gab's noch irgendwelches Rumgezicke, er fragte dann nochmal bei mir an wegen schwererer Maschinen mit 33er Gabel, habe ihm nochmal die SL ans Herz gelegt, Donnerstag früh kam dann von der Zulassungsstelle das OK :irre:



    Sieht jetzt so aus:


    199-09-01.jpg


    Die Sitzbank kriegt natürlich noch 'nen ordentlichen Bezug (habe ich erstmal nur die gewünschte Form hergestellt), schwarze Tauchrohre kommen auch noch dran - habe ich liegen und noch zwei nagelneue lange Standrohre auch, das gibt mit neuen Simmeringen 'nen zweiten kompletten Satz Holme :D


    Ohne Holzklotz sieht die Schräge auf dem Seitenständer etwas abenteuerlich aus


    199-09-02.jpg


    aber die Maschine steht stabil und ist auch neulich im Sturm nicht umgefallen :wink1: 'nen Roller auf der anderen Strassenseite hatte es gelegt ...



    Fahrverhalten ist :topX: auch mit vollem Gepäck im Urlaub nicht wacklig und voll schräglagentauglich :D



    Soviel nochmal dazu ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Über Geschmack kann man streiten, wie so oft bei "Individualisierungen",
    aber ich freu mich für dich mit! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe alles gelesen - nicht alles verstanden, aber jetzt gefällt sie mir besser.


    Gratuliere dir zu deiner Fransen-Frisur!


    :D

    Sei gut zu dir

  • Jajaja :D Fransenlänge Null gefällt mir auf dem Kopf wie am Motorrad am besten.


    Die Fransen-Sitzbank ist schon letztes Jahr weitergewandert und verschandelt jetzt ein anderes Moped (keine Honda :wink1:)
    Kommt 'ne stark abgepolsterte Originalbank drauf, die muss ich "nur noch" entrosten und zum Sattler schaffen. Kann nur noch Monate dauern :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jajaja :irre:



    Auch Sitzbänke hab ich mehr als zuviele ... :crazy:


    Zur Zeit ist die drauf, die auf diesem Bild zu sehen ist.
    Wieviele im Keller sind :nixweiss: hab da etwas den Überblick verloren :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy:


    Chopper ist erstmal so, wie ich ihn haben will - bis mir was neues einfällt.
    Dass die "schwarzen" Teile alle irgendwo zwischen Anthrazit und Schwarz sind (je nach Licht mehr oder weniger auffällig), stört mich nicht.


    F199-10-1.jpg F199-10-2.jpg






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Grantuliere, hat was. Nur den Seitendeckel (Kupplung oder Lima) würde ich persönlich wieder schwarz machen, wenn es nicht nur auf dem Foto so ist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Jajaja ...



    Die Motor-Seitendeckel haben auch Schrammen - ich hoffe, dass mir da mal bessere Teile über den Weg laufen.
    Die ordentlich zu machen lohnt nicht - und was hinzupfuschen, was nicht lange hält, auch nicht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Außerdem sieht man es nicht, wenn man drauf fährt!


    Hauptsache, die Schüssel fährt sich so, wie du dir das wünschst. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit dem Argument ist der Tank aber zu klein:iwsn::D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"