CBX 650 E, wie viele sind wir noch?

  • Moin,
    jetzt steht auch ein Exemplar in Elze (Leine).
    Bj 85 alles noch Original.
    Ich suche einen Ersatzteilkatalog und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Rainer


    Moin,
    also bei mir um die Ecke (Burgstemmen). Willkommen im Club.
    Ersatzteilkataloge gibt es im www. das Werkstatthandbuch von Honda könnte ich dir anbieten!
    Teile der CBX 650 E liegen auch hier rum, obwohl ich nun Yamaha fahre.

  • Moin,
    hier ist noch einer mit einer RC 13, alledings in der US- Ausführung (Nighthawk).
    Bei CMS ist wohl nur die 83er RC 13 als " deutsches" Modell aufgeführt. Neuere Baujahre findest du unter " CB 650 SC". Da dann allerdings Vorsicht bei der Teileauswahl, Sachen wie z.B. Fußrasten, Auspuff und Lenker sind nicht identisch mit dem deutschen Modell.
    Ich hab auch eine gedruckte Teileliste von 1984, da sind dann auch die Teilenummern für die " normale" RC 13 drin.
    Gruß
    Detlef

  • Schon 5 Jahre alt hier, egal. Ich habe mir eine zugelegt, von 84 im mäßigen Zustand, aber witzig. Positiv sind die Töpfe, wahrscheinlich Sito, guter Zustand und topp Sound 👌

    Nicht so toll die alte Bereifung, die fehlende Ladespannung, der leicht tropfende Unterboden und der km-Zähler, der aus 30km einfach mal einen macht.

    Ich bin guter Hoffnung und kann auch mit Problemen umgehen.

    Ölleck wird noch gesucht (ich hoffe auf Öldrucksensor), Elektrik soweit analysiert (hoffe auf Spannungsregler) und Tacho hoffe ich auf etwas loses Zahnrad, dass man ggf fixieren kann.


    Grüße aus BW

    IMG_20240128_153509.jpg