Eintragen von Auspuffanlagen

  • Hey, ich bins mal wieder :)
    Unzwar möchte ich gerne eine andere Auspuffanlage haben für meine SLR 650. Da gibt es jedoch ein Problem:
    Es gibt keine (Außer eine bei Ebay)
    So nun gibt es aber für die FMX 650 oder NX 650 eine recht gut Auswahl. Diese sind auch passend für die SLR.
    Nun habe ich mir gedacht so eine zu holen, und die eintragen zu lassen? Kennt sich da jemand von euch aus und weiß ob das geht?


    lg :o

  • Tipp: Frag vorher beim TÜV nach - nur der a.a.S wird dir ewas Verbindliches sagen können.


    Für eine Einzelabnahme wirst du eine Fahrgeräuschmessung und ein Leistungsgutachten benötigen.

  • Zitat

    Und das hier ?


    ist wahrscheinlich die hier :wink:

    Zitat

    Es gibt keine (Außer eine bei Ebay)

  • ist wahrscheinlich die hier :wink:




    Die muß aber nicht eingetragen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von martin-vfr ()

  • Hey, ich bins mal wieder :)
    Unzwar möchte ich gerne eine andere Auspuffanlage haben für meine SLR 650. Da gibt es jedoch ein Problem:
    Es gibt keine (Außer eine bei Ebay)
    So nun gibt es aber für die FMX 650 oder NX 650 eine recht gut Auswahl. Diese sind auch passend für die SLR.
    Nun habe ich mir gedacht so eine zu holen, und die eintragen zu lassen? Kennt sich da jemand von euch aus und weiß ob das geht?


    Hi,


    das ist bei deinem Baujahr so gut wie unmöglich bzw. unbezahlbar. Das Problem ist nämlich das (sehr teure) Abgasgutachten - bis 1988 ist das nicht nötig, da geht die Eintragung per Einzelabnahme also noch relativ günstig/einfach (aber auch nicht in allen Bundesländern). Bis einschließlich 1993 haben die Prüfer noch Ermessensspielraum bzgl Abgaswerte - danach geht bei einem halbwegs gesetzestreuen Prüfer nix mehr.
    Von den erwähnten Marving kann ich übrigens nur abraten - hatte ich an zwei anderen Mopeds (NX250 & NX650) und hab die gleich wieder wegen lahmen sound und schwacher endleistung verkauft.


    Gruß, Michael

  • Hhhhmmm - habe die Marving in Verbindung mit geänderter Bedüsung an der SLR und bin eigentlich zufrieden ...

    Dateien

    • Marving.jpg

      (137,68 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Michel


    Die Farbe des Moppeds ist egal - Hauptsache schwarz !