ruckeln bei ca. 12000 U/Min

  • Klar, hab ich bei Louis geholt. :wink:
    Hab des Öl jetzt allerdings ca. 5000km drin. Falls des ruckeln davon kommt, sollte es doch immer vorhanden sein. Bin aber auch diese Saison schon über die 12000U/Min gekommen.
    Könnte es nicht z.B. ein verschmutzter Benzinfilter sein?

  • Hallo zusammen,
    hat vielleicht noch jemand ne Idee? Hab's heut nochmal getestet, schaff auf der Autobahn ca. 11000 U/Min ab dann ruckelt es. Wenn ich aufm Gas bleib beschleunigt sie ruckelnd ganz langsam weiter. Laut GPS hab ich eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h erreicht.

  • Kupplung wird es nicht sein, die rutscht ganz sanft durch unter volllast, wenn sie am Ende ist. Benzinfilter in der Pumpe könnte schon sein.
    Wenn du im 1-2 Gang über die 12k UPM kommst und nur unter Vollast in hohen Gängen das Ruckeln hast wäre das ein Indiz für Spritmangel.

  • Hallo, Mars,


    ich habe meine TA gerade mit dem gleichen Problem in der Werkstatt, nur macht sie das im unteren Drehzahlbereich.
    Mein Mechaniker tippt auf Vergaser, der wird jetzt gereinigt und er schaut auch die Benzinleitung und alles, was damit zusammenhängt, nach.
    Merkwürdig bei dir ist, das sie bis zu der hohen Umdrehung normal läuft und dann erst anfängt zu ruckeln.
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, die Kameraden sind da weitaus versierter als ich, aber ich drücke die Daumen, dass du das Problem findest.
    Wie sieht es mit dem Luftfilter aus?
    Hast du die Benzinleitung mal auf Risse getestet?.....fällt mir eben noch ein.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • .... Laut Vorgabe 10W40, Auf alle Fälle von Castrol.


    Klar, hab ich bei Louis geholt.


    Ich bin ja kein CBR Fahrer, aber mir ist es nicht entgangen, dass hier schon etliche Member über vibrierendes Kupplungsrutschen in höheren Drehzahlen geklagt hatten.


    Sie hatten alle eine Gemeinsamkeit: sie haben Castrol 10W40 verwendet.


    Zudem wurde schon öfters gepostet, dass diese Öl etwas zu gut schmiert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke für die Antworten...werd wohl doch mal zur Werkstatt fahren müssen.

  • Ich wüsste ja eine sehr gute in deiner Nähe, aber da musst du ca. eine Stunde fahren, bzw. ruckeln.
    Du kannst natürlich auch unter 12000 U/Min bleiben - dann geht's. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Danke, aber ein guter Freund von mir hat eine private Werkstatt. Mal schauen ob er was findet. Falls nicht, meld ich mich nochmal. :)-

  • Hallo zusammen, war leider noch nicht in der Werkstatt, aber bei dem Wetter auch kaum möglich.
    Mir ist aufgefallen, daß ich fast auf Vollgas komme, wenn ich nicht 100% Gas gebe sondern nur ca. 90%.
    Luftfilter habe ich getauscht....ohne Erfolg.
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

  • Also ich komme auch fast auf Vollgas wenn ich 90 % aufdrehe. ................ Oder wie meinst Du das?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nein, wenn ich voll aufdrehe geht's grad mal bis ca. 200km/h, dann kommt des ruckeln. Wenn ich etwas weniger Gas gebe komm ich drüber.

  • Habe damals auch so ein Problem gehabt, beim Beschleunigen hat sie obenrum keine Power gehabt und wie du schreibst gestottert. So bis 12000 U/min normal und dann als ob dir einer das Moped festhält und nicht geht vorwärts. Bei mir waren es dann die Zündkerzen.

  • Hallo zusammen, Problem wurde gelöst.
    Eine der Zündspulen war nicht fest und hat wohl bei einer gewissen Drehzahl vibriert. Zudem hat es die Zündkerze "verbrannt".
    Der Honda Händler meinte, sowas habe er bislang noch nicht gehabt.
    Vielleicht nützt der Hinweis ja jemanden.