PC40 springt nicht an

  • Hallo:)
    Ich bräuchte bitte mal Hilfe
    Ich habe versucht meine Maschine vor 2 Wochen das erste Mal nach dem Winter zu starten. Die Zündung ist nicht angegangen.
    Ich habe dann jetzt erstmal ne neue Batterie eingebaut. Jetzt habe ich leider immer noch das gleiche Problem. Den Killschalter habe ich berücksichtigt Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Summt sobald du den Schlüssel drehst die Benzinpumpe? Also dieses Summen vom Tank her was du sonst auch immer hörst wenn du das Moped anmachst? Ansonsten wenn der Elektrostarter nur Orgelt, riech mal hinten am Auspuff, wenns da nach Benzin stinkt ist die Kiste vermutlich abgesoffen. Hast du die Maschine einfach mal angemacht um zu sehen ob sie noch funktioniert?

  • Was heißt die Zündung geht nicht an ? Beim einschalten geht gar nichts an oder es gehen zwar die
    Kontrolllampen an, aber die Maschine springt beim Startversuch nicht an ?

    sigpic2_2.gif

  • LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi600 ()

  • Summt sobald du den Schlüssel drehst die Benzinpumpe? Also dieses Summen vom Tank her was du sonst auch immer hörst wenn du das Moped anmachst? Ansonsten wenn der Elektrostarter nur Orgelt, riech mal hinten am Auspuff, wenns da nach Benzin stinkt ist die Kiste vermutlich abgesoffen. Hast du die Maschine einfach mal angemacht um zu sehen ob sie noch funktioniert?


    Ich hab die Maschine im Januar mal kurz angemacht um zu gucken ob sie noch anspringt. Da war alles normal

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • hast du die neue Batterie richtig rum eingebaut?
    also plus zu Plus und minus zu Masse?


    das wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hast du die neue Batterie richtig rum eingebaut?
    also plus zu Plus und minus zu Masse?


    das wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert...


    Ja:roll1::roll1:

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • im anderen Fall wäre deine Hauptsicherung durch


    ich behaupte mal, du brauchst jetzt ein Meßgerät :D


    Die Hauptsicherung würde ich mir trotzdem als erstes angucken


    verfolge mal das rote Kabel der Batterie, das geht zum Startrelais, da muß die Hauptsicherung dbei sein,


    meist ist da auch eine Reservesicherung (30 A?) mit dabei

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ok vielen Dank. Werde das mal testen und Bescheid geben was es ergeben hat :wink:

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Wenn das HISS Lämpchen blinkt... dann bekommt die aber Strom. Wenn die Hauptsicherung durch ist, sollten da aber auch keine 12V ankommen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen lieben Dank! Ich habe die grüne Sicherung ausgetauscht. Jetzt läuft sie wieder :sdanke::sdanke::roll1::roll1:

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Sehr gut.... dann hast du beim Batterietausch mal kurz die falschen Pole erwischt :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]