Zurück zu Honda Forza 125

  • Nach einer Wave 110i und Umwegen über Vision 110 und SH 125i, bin ich nach einem Jahr Abstinenz am 1.4.2016 bei einer 125er KYMCO Agility 16+ gelandet.
    Als ich heute dann bei meinem "alten" Honda Händler eine weiss/blaue Forza 125 sah, gab es nicht viel zu überlegen :D
    Preis ist heftig, aber man lebt nur einmal :happy:
    Noch ein Topcase bestellt und am Freitag hole ich ihn ab.
    Freu mich tierisch, s´geht nicht ohne Roller


    Beheimatet wird er ihn Baden-Baden sein, gefahren von nem Ü50:oops:

  • Nein. der Kymco ist ok
    liegt qualitativ zwischen Vision 110 und SH125i.
    Preis top 2100€ mit Topcase, Verbrauch allerdings zwischen 3,5-4,1l/100KM und klappert etwas...
    War ein Spontankauf, wollte nur was billiges zum rumfahren, da ich aber in 6 Tagen 1050KM gefahren bin
    und es mir tierisch Spass macht, war der Forza die konsequente Entscheidung.
    Vernunft kommt später :banana:

  • Nein. der Kymco ist ok
    liegt qualitativ zwischen Vision 110 und SH125i.
    Preis top 2100€ mit Topcase, Verbrauch allerdings zwischen 3,5-4,1l/100KM und klappert etwas...
    War ein Spontankauf, wollte nur was billiges zum rumfahren, da ich aber in 6 Tagen 1050KM gefahren bin
    und es mir tierisch Spass macht, war der Forza die konsequente Entscheidung.
    Vernunft kommt später :banana:


    Hallo Baden XD,


    fahre nach einem Kymco Grand Dink 125 und 2 Kymco Downtown125i ABS jetzt seit einem Jahr den Forza125 mit 15Gr Pullye's.
    Ist mit Abstand der beste Roller, den ich bisher gefahren habe. Kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren.:wink:
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Forza.
    Mein Forza verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. einen Liter weniger als der Kymco und der neue Downtown ist auch nicht viel billiger.


    Gruß


    Norberto

  • :gruebelx:
    Habe heute morgen auf den SH150i umgeschwenkt, ist 1400€ billiger als der Forza.
    Nach einer schlaflosen Nacht habe ich doch Muffensausen bekommen, Forza währe mit Topcase auf 5300€ gekommen.
    Da ich bereits mit dem SH125i hoch zufrieden war, habe ich jetzt das bessere Gefühl.
    Hoffe das nächstes Jahr der Forza 300 neu herauskommt (in weiss/blau) dann schlage ich zu.
    Morgen wird er zugelassen...


    Grüße
    Wolfgang

  • an "rollertreter"
    Nachricht von einem "Abtrünnigen": Nach Problemen mit der SH300i (Elektrik - und keine Werkstatt konnte kurzfristig helfen)
    bin ich nach einem dreiviertel Jahr jetzt auf den Forza 125 umgestiegen. Die SH300-Connection wird darüber wohl den Kopf schütteln.
    So richtig hatte ich mich mit dem SH300 auch nicht anfreunden können, für mich (167 cm) etwas zu hoch und auch etwas unkomfortables Fahrwerk - Motor war jedoch erste Sahne.
    Fazit seit einer Woche und 250 km Forza: Dieser Roller passt besser zu mir und meinem Fahrstil (fast nur Landstraße) Sitzhöhe niedriger, Fahrwerk für Kanaldeckel und Asphaltflicken besser geeignet.
    Spritverbrauch 2 Liter (lt. Anzeige)
    Näheres wenn mehr gefahren.
    >>> Kennt jemand eine passende Navihalterung?
    Allen Forza-Fahrern soviel Spaß mit ihr wie ich damit habe.


    Grüße aus Bamberg
    caldofreddo