Lenkerklemmung VT 500 C

  • Hallo, bin noch recht neu hier und bedanke mich erst einmal für die rasche Hilfe zu meiner ersten Frage.
    Mein neues Problemchen: ich such die Lenkerklemmschrauben für die VT 500 C. Habe selbst 6 er und 8er Schrauben aber die eine ist zu klein, die andere zu groß, Ich meine jeweils die eine Schraube direkt unterhalb den Ventilkappen der Standrohre. Die Schraube ist ca. 40 mm lang ohne Inbuskopf : Welche Schraubengröße ist das?
    Danke im voraus.
    LG: Rudi:gruebelx:

  • Du meinst schon die Schraube zum Tauchrohr an der oberen Gabelbrücke, 90151mb100, 7×32 , hier im Onlineshop für nen 5er das Stück

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Dann könnte es eine M7 Schraube sein. Einfach mal mit nem Messschieber den Durchmesser messen....aber da du die wohl eh nicht im Baumarkt bekommst und sie bestellen must ist im Boardshop bestellen wohl keine blöde idee....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die VT's haben einige 8 mm Schrauben die mit einem komischen Feingewinde versehen sind. Die gibt es im Baumarkt nicht und mit Imbusskopf schon gar nicht.


    Ich musste 4 Schrauben bei mir verlängern um die Seitentaschen-Abstandhalter an die Fenderstruts zu schrauben.


    Dafür habe ich längere Schrauben mit dem richtigen Gewinde die Köpfe abgesägt und Imbussköpfe aufgeschweisst. Anschliessend verzinken lassen. Dann hats gepasst.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hättest was gesagt, hätte Sohnemann dir sie aus VA gedreht mit Imbuß und Gewindesteigung- nächstesmal

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich habe das nur geschrieben um den TE darauf aufmerksam zu machen, dass es ev. eine 8-er Schraube mit einer anderen Steigung ist.


    Aber man könnte auch Jethrow fragen. Er kennt jede Schraube am 500-er.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Aber wenn es ein M8 mit anderer Steigung ist müsste er es merken, diese Schraube kann er ansetzten, aber nicht weiter reindrehen. Laut dem was er schreibt kann er die M6 reinstecken und die M8 nicht mal ansetzen, oder ich habs falsch verstanden.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Laut #2 : M7×32mm

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke, genau die meine ich, kann ich aber im Online - shop nicht finden hast du vielleicht einen Link dazu?

  • Kannst du mir evtl. einen Link zu der Schraube geben. Kann das Teil nicht finden. Danke

  • Wäre die alte Schraube evtl. noch zu retten mit einenm Schneideisen? Ein M7 Schneideisen hätte ich....


    Ansonsten M7 verzinkt: http://www.ebay.de/itm/M7-DIN-…505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26


    M7 Edelstahl: http://www.ebay.de/itm/Innense…a49186:g:tYwAAOSwR0JUPOa5


    Die Schraube müsste dann einfach gekürzt werden auf die richtige Länge, ich hoffe dass die Ausführung des kopfes als Zylinderkopf mit Imbus korrekt ist, und kein Senkkopf benötigt wird....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_ate ()


  • Nein die alte Schraube ist leider nicht mehr vorhanden. Habe das Motorrad vorige Woche gebraucht gekauft und musste jetzt feststellen, daß der Vorbesitzer diese Schraube durch eine wenig vertrauenserweckende Baumarktschraube ersetzt hat. Vermutlich Messing, halt so ne goldfarbene Schraube.

  • Oh, da hat eine 0 gefehlt, deshalb hatte ich im Boardshop keinen Treffer mit der Nummer...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"