SH300i ( Transportanhänger gesucht, wie Roller befestigen ... ? )
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@ palu
Denk dran, 100er Zulassung = alle 6 Jahre neue Reifen -
Richtig ... aber auch alle anderen "sonnengebräunten" Reifen - hellgrau mit Rissen in den Flanken = nix TÜV.
p.s.: ... geölt werden die nur bein Gebraucht-Fahrzeug-Händler um den Kunden "einzuseifen".
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Ich weiss, Recht hast Du Didda
neue Reifen 155-70-R13 für den Anhänger kosten 24 Euro/Stück. Vielleicht kauf ich mir auch neue auf Felgen, dann nehme ich die alten als Reserverad. Kann nicht schaden.
Mit älteren Reifen darf man nur 80Sachen fahren.
Hier schon mal ein Fotos vom Anhänger und Zugfahrzeug. Den Roller sieht man nicht, weil unter der Plane. Morgen um 5h gehts los.
20160918_132716.jpg20160918_132734.jpg20160918_132745.jpgPahul, Du hast die Mopeds super verzurrt. Astrein
Aber beim SH300 kannst Du nicht an der Gabelbrücke wegen Verkleidungsteilen verzurren. Auch ich hab wie Roman alias Böse mangels Alternativen den Lenker nehmen müssen. Allerdings habe ich am Lenker über Kreuz verzurrt. -
Es spricht überhaupt nichts dagegen, über den Lenker zu zurren.
Oft genug geht es gar nicht anders, eben zum Beispiel bei Rollern.Am bequemsten funktioniert es mit einem Lenker-Abspanngurt wie diesem:
https://www.racefoxx.com/Lenke…rtsicherung-Racefoxx-LogoWie sowas ordentlich gemacht wird, kann man sich gut bei Leuten abschauen, die sich damit auskennen:
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@ Tordi,
um das Fach: Festigkeitslehre hier nicht unnötig zu bemühen, empfehle ich dir einfach mal einen Blick unter die Lenker-Abdeckung des Honda-Motorrollers
p.s.: ... hier wirst du sehr schnell die Fahrad-ähnliche Klemmung am SH300 entdecken, welche mit der oberen Gabelbrücke eines Motorrades keine Gemeinsamkeit hat.
Bildschirmfoto 2016-09-18 um 19.05.04.jpgBildschirmfoto 2016-09-18 um 19.12.52.jpg
meine Empfehlung:
Bildschirmfoto 2016-09-18 um 19.31.02.jpgBildschirmfoto 2016-09-18 um 19.31.39.jpg
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Ich spanne den auch künftig über den Lenker wie alle anderen Roller/Moppeds all die Jahre zuvor, das waren nicht wenige und auch keine kurzen Strecken.
U.a. regelmäßig über 1.000 km nach Griechenland. Das kann ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Man soll ja auch nicht anziehen wie ein Jochgeier. -
Aber selbstverständlich, Tordi, jeder kann mit seinem Eigentum umspringen, wie es ihm beliebt:
deshalb ist auch diese hintere Abspannung über die gefederte Heckverkleidung genauso sinnfrei ...
Bildschirmfoto 2016-09-19 um 06.58.37.jpg
der aufschaukelnde Hänger löst hierbei den Spanngurt, welcher die Rollerverkleidung in die Hinterradfedern pressen sollte (?)
p.s.:
eine ordentliche Transportsicherung (welche vom BAG nicht beanstandet wird) kann nur über den Motorblock oder den Hinterreifen erfolgen.... diese roten 1 to. Ratschengurte mußt du anziehen - wie ein "Jochgeier".
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So verlief der Transport problemlos. Nur bei längeren Strecken mach ich mir die Mühe und bau Scheibe, Spiegel und Topcase ab, damit die Anhängerplane über den Roller passt.20160923_180218.jpg20160923_180209.jpg20160923_180154.jpg20160923_174654.jpg20160923_173907_1.jpg20160919_130429.jpg