Topcase vs Hecktasche

  • So hat denn jeder seine individuellen Denkblockaden.
    Ich kenne weibliche Leute, die nie "wie ein Mädchen" aufsteigen UND nie ein Topcase benutzen würden.


    Nun denn... ich kann ganz gut nach innen lachen.


    [emoji55]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab damals bei der F 650 GS mein erstes TC montiert. Als ich das Moped verkauft hatte habs ich vermisst, nicht die BMW aber das Topcase :D.........jetzt beim Roller war ich froh das es serienmässig dran war, gibt nix pracktischeres.

    Gruß Gerhard

  • Afrikaans
    Wie du lachst is egal.
    Hauptsache du tust es.


    Mir gehts eher ums mädchenhafte absteigen.
    Wenn man nich regelmässig mit topcase unterwegs is, vergisst man das schon mal.
    Wenn man dann noch gewohnt is, schwungvoll das bein zu schwingen, landet man leicht mal unter dem moped.
    Mir isses mit packtaschen fast(!) passiert.
    Derartige peinlichkeiten, die auch geld kosten können, sammeln sich an.
    Darum provoziere ich das garnich erst.


    Missy
    Nörgel nich ungerechtfertigt rum. Auch wenne als frau das recht dazu gepachtet hast.
    Der rollertreter hat recht.
    Es muss auf alle möglichkeiten und praktischen erfahrungen eingegangen werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Btw.: ich steige an der TA immer über die Raste und rechtes Bein mit Schwung über den Sitz :D ...


    So steige ich bei der AT auch auf und ab. Ohne wär mir viel zu anstrengend. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ......ist aber eher was für,,Leichtgewichte,,oder :gruebelx: Hätte da Angst das ich die Raste abtrete :confusedx:


    168cm, 69 Kilo.


    Das können aber auch die etwas gewichtigeren Fahrer problemlos machen, man kann doch auch auf den Rasten stehend durch Schotter und Sand pflügen. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • thodi


    Ich nörgel' nicht!
    Dafür bist DU der Fachmann hier.


    Und ausserdem ist das, was der Rollertreter bezüglich der Möglichkeiten schrieb, ein Plagiat, siehe mein Posting #73.
    Von mir abgekupfert.



    Das wird teuer, Rollertreter. :cool: :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • 168cm, 69 Kilo.


    Das können aber auch die etwas gewichtigeren Fahrer problemlos machen, man kann doch auch auf den Rasten stehend durch Schotter und Sand pflügen. :wink:


    ......ja schon, aber bei nem 100kg-Fahrer wären das 100kg auf einer Raste beim Aufsteigen. Ob das auf Dauer gut geht :confusedx:

    Gruß Gerhard

  • ......ja schon, aber bei nem 100kg-Fahrer wären das 100kg auf einer Raste beim Aufsteigen. Ob das auf Dauer gut geht :confusedx:


    Du bleibst doch nicht die ganze Zeit drauf stehen, oder?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ......ja schon, aber bei nem 100kg-Fahrer wären das 100kg auf einer Raste beim Aufsteigen. Ob das auf Dauer gut geht :confusedx:


    Davon gehe ich mal aus.
    Den Ingenieuren bei Honda ist bekannt,
    dass da Menschen mit ihrem gesamten Körpergewicht drauf stehen.


    Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß,
    kommt dieser Zustand bei gewissen Untergruppen von Motorräder (nein, keine Cruiser)
    sogar recht häufig vor.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja. Den rollertreter muss man im auge behalten.


    Missy
    Ich nörgel auch nich.
    Das nennt man "kritisch beäugen".



    Kritisch nachgefragt.
    Ihr macht es also wie in dem video.
    Nicht etwa auf dem seitenständer stehend?!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi


    Du beäugst nörgelnd. Punkt. 8)

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Auf dem Seitenständer, oder auch auf dem Hauptständer.


    Hauptsache ein Ständer. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.