CB 350 Anlasser entfernen?

  • Das Problem an den "Bildern im Internet" ist, dass es zu 95% trailerqueens sind, also Motorräder die nicht ernsthaft/nur zum posieren gefahren werden. Die Abstinenz von Kotflügeln, egal ob vorn oder hinten, wird spätestens beim nächsten Heimweg während eines Regengusses zu einer verhängnisvollen Erfahrung.


    Ebenso wird das Laufverhalten mit diesen Luftfiltern und den Vergasern absolut traurig sein.

  • Die Angelegenheit mit den Filtern hab ich auch schon im Kopf. Ich denke die K&N sollten jedenfalls besser sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Regen ist kein Problem, bin mit solchen Apparaten nur Schönwetterfahrer. Habe sozusagen in den letzten 4 Jahren auch nur 1x eine Regenfahrt genossen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht doch schon mal suuuuper aus!
    Auch die elegante Stöpsellösung...
    Alles schöööön poliert, äh hochglanzverdichtet!!!
    Bei den K&Ns würde ich eventuell nach Doppelfiltern suchen.
    Die haben ein ähnliche Optik sind aber im Durchlaß nicht von der Befindlichkeit eines Einzelfilters abhängig...


    Weiter so und mehr Bilder!!!!
    Zur Not auch mit Hänger!


    Royale Grüße,
    Norbert

  • Das Problem ist, dass das Strömungs- und Schwingungsverhalten im Ansaugtrakt mit diesen Filtern nicht mit membrangesteuerten Vergasern kompartibel ist, ergo muss man für gute Fahrbarkeit mit diesen kurzen Filtern auf mechanisch gesteuerte Vergaser umbauen, oder eben Filter verbauen, die mit membrangesteuerten Vergasern funktionieren. Tendenz ist, dass der Ansaugtrakt vor dem Vergaser länger sein muss, zusätzlich etwas mehr Strömungswiderstand bieten sollte, nur so kann sich im Vergaser genug Unterdruck und auch Strömungsgeschwindigkeit aufbauen.

  • Hallo Ricardo, diesen Aspekt habe ich auch schon betrachtet. Im Zubehörhandel gibt es zum Glück eh einige Vergasereinheiten welche für offene Luftfilter geeignet sind. Gibt es da welche, die besonders gut oder schlecht funktionieren?


    In erster Linie möchte ich jedoch mal mit der derzeitigen Einheit eine Runde drehen, um festzustellen wie sich diese Kombination verhält. Mit Verringerung der Leistung könnte ich mich abfinden, da ich die Honda sowieso nur zum cruisen im Sommer zum Badesee oder Kaffeehaus verwende. Jedenfalls werde ich weiterhin berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Offensichtlich ist wichtig dass vor dem Gaser eine gewisse Ansauglänge vorhanden ist sodass der unterteilte hintere Flanschbereich des Vergasers gleichmässig verteilten Druck bekommt.
    Es gibt offene Gaser die sehr gut funktionieren, selber gesehen bei Bergrennen und am Ö-Ring. Siehe Foto..


    dscn1866lj.jpg

  • mit dem Ankauf solcher Ansaugtrichtern habe ich gedanklich auch schon gespielt. Gefallen mir optisch auch sehr gut, und passen auch vom Design zu diesen Baujahren.


    Red Bull Ring (Ö-Ring) befindet sich in meinem Wohnort [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, "sehr gut funktionieren" ist doch relativ. Membrangesteuerte Vergaser sind darauf einfach nicht bedacht. Wir reden hier nicht von einer Leistungsminderung, sondern davon, dass die Fahrbarkeit dramatisch schlechter wird. Das bedeutet dass die Gasannahme nicht mehr so funktioniert, wie bei den Vergasern angedacht. Die Trichter im Bild sind sicher schon weit besser als diese kurzen Luftfilter, aber auch nicht optimal. Schnell fahren kann man damit trotzdem, tatsächlich sogar schneller als mit den originalen Luftfiltern, sobald die Vergaserschieber sich entschieden haben voll zu öffnen.
    Die Vergaser auf der 450er und 500er sollen mit Trichtern ganz ok laufen habe ich gehört, aber eigene Erfahrungen habe ich dazu nicht. Alle Motoren die ich bisher mit Gleichdruckvergasern ohne ihre Filter laufen lies, liefen (sehr) unbefriedigend.


    Bewährte Vergaser sind die Mikuni VM-Serie - wenn es nicht authentisch sein soll, gehen sicher auch Mikuni's TM ganz gut. Bei den VM sollen 28mm an der 250er und 30mm an der 350/360er gut funktionieren. Viele Erfahrungen hierzu, auch hinsichtlich Bedüsung, hat Jan von Klassikkustoms dazu gesammelt.

  • Grüß euch! Ein kleiner Zwischenbericht, bzw. haupsächlich ein paar Fotos. Das lange warten auf die Teile bzw. die eisigen Temperaturen in der Garage, lassen mich im Zeitplan doch ein wenig hinterherhinken :/



    Fußrasten Probemontage



    Anprobe der Abdeckungen



    Seilzugversteller



    Rückspiegel, jedoch die Ringe in der falschen Farbe geliefert



    Griffe





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk