450k zündungsproblem

  • hallo
    bei meiner 450k habe ich das problem wenn ich den zündzeitpunkt mit der prüflampe einstellen will ist der rechte zylinder zu früh, der linke zu spät wenn ich den einen richtig einstelle ist der andere falsch. die grundplatte kann ich nur mit beiden kontakten verstellen.habe es mit neuen kontakten versucht wurde aber noch schlimmer.woran kann das liegen?
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

  • Hi


    Du mst bei dem Modell etwas mit dem Kontaktabstand spielen. Die statischen werte aus dem Handbuch für den Abstand können mesit nicht eingehalten werden.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • hallo gs man
    was meinst du mit statischem wert?den abstand grösser und kleiner der kontakte?wie soll das gehen?
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

  • Hi


    In den technischen Daten der Maschine steht irgendwo ein statischer (fester) Wert für den Kontaktabstand. Das meine ich mit statischem Wert.
    Und wenn Du Die Zündung einstellst, dann stellst Du erst den Kontaktabstand ein, Dann verdrehst Du die Kontaktplatte solange bis die Zündung auf beiden Zylindern gleichmässig nicht stimmt (also genau in der Mitte der Positionen die für die richtige Zündung auf einem Zylinder nötig ist) und dann kannst Du mit dem Kontaktabstand für beide Zylinder den richtigen Zeitpunkt einstellen.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo
    Den richtigen Zündzeitpunkt bei genau gleichem Unterbrecherabstand einzustellen funktioniert selten. Meist muß man einen z.B. auf 0,30 den 2 auf 0,4 einstellen, ich versuch auf alle Fälle den Kontaktabstand nicht zu groß einzustellen (kleinerer Schließwinkel ,Gefahr von Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen)Einfacher und genauer funktioniert die Einstellung mit der Grundplatte der ersten Honda Gold Wing Modelle,die ich in meiner 450 eingebaut habe.
    mgg Dietmar

  • hallo
    habe den unterbrecherabstand so eingestellt wie von euch beschrieben und der zündzeitpunkt ist jetzt genau auf der markierung und mein problem dank eurer hilfe gelöst.
    vielen dank für die hilfe von euch.
    mit feundlichen grüssen
    michael