Wechsel der Kanzel

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Kanzel abbekomme?


    Ich hab irgendein Klappern aus der Frontgegend ... muss von dort kommen hört sich wie ne lose Schraube an.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    DLZG
    Basti


  • Geht schneller mit "alle schrauben lösen und vorsichtig abmachen, wenn es nicht abgeht, dann nicht alle schrauben gelöst."
    Auf jedenfall baust erstmall die Seitenverkleidungen ab, Windschutz, Scheinwerferblenden usw...
    wo in Bayern wohnst du?


    DLZG :gruebelx:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes ()

  • Wunsiedel :)


    also wirklich wieder komplett auseinander?

  • Wunsiedel :)


    bissl zu weit, sonnst könnte dir helfen


    also wirklich wieder komplett auseinander?


    na ja, was heißt komplett? hast ja halt eine SSP :D
    die Seitenteile sind auf jedenfall mit Plastikstiften dran. Unter den Scheinwerferblenden (Lampenabdeckung ist das richtige Wort) gibt es noch weitere Stifte, usw usw :)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • akdes kannst ja vorbeikommen, 1,25h von Nürnberg :D


    mit glück bist in 3 Std (hin & rückweg) schon fertig :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Um die Kanzel vernünftig abzunehmen musst du die kompletten Seitenteile abmachen und dann die Schrauben an der Frontscheibe lösen, so kannst du die Kanzel abnehmen.
    Aber ich habe einen anderen Vorschlag... ist das Rasseln nur zu hören, wenn du eher untertourig, also bis 5 -6.000 rpm fährst? Dann kann es sein, dass dein Tacho an der Scheibe vibriert. Ich hab am Anfang nämlich auch gedackt, dass es eine lose Schraube ist, bis ich mal den Tacho mit der Hand festgehalten habe und das Rasseln verschwunden war.


    LG

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • bei der PC sind unten (Unterseite) bei der Kanzel noch 4 Spreiznieten die raus müssen. Damit das schwarze Bodenplastik mit der Kanzel verbunden. Die sind echt nerfig!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab das grad hinter mir. Echt ne Sauarbeit! Geht am besten, wenn die komplette Verkleidung ab ist.
    Es gibt auch ein Videos bei youtube. Einfach mal danach suchen. Heißt irgendwie "Honda CBR600rr komplett Strippen"

  • Sau gut danke, ich mach mich heute mal ran. Sorry für die späte Antwort.

  • Um die Kanzel vernünftig abzunehmen musst du die kompletten Seitenteile abmachen und dann die Schrauben an der Frontscheibe lösen, so kannst du die Kanzel abnehmen.
    Aber ich habe einen anderen Vorschlag... ist das Rasseln nur zu hören, wenn du eher untertourig, also bis 5 -6.000 rpm fährst? Dann kann es sein, dass dein Tacho an der Scheibe vibriert. Ich hab am Anfang nämlich auch gedackt, dass es eine lose Schraube ist, bis ich mal den Tacho mit der Hand festgehalten habe und das Rasseln verschwunden war.


    LG


    Das schau ich mir erst mal an danke!