CRF 250 L mit EJK...??

  • :roll:
    Moin moin......jetzt wo es langsam ernst wird, beschäftige ich mich natürlich bis ins Detail mit der CRF 250 L.
    Bin auf dieses Tuning Kit gestossen....EJK Tuning PGM-FI CRF250 L ,M [PGM-FI] das die Kraftstoffzufuhr besser regeln soll.....


    Fährt jemand dieses Tuningkit???
    Kostet wohl um die 250 Euro..Plug&Play
    Habs gegoogelt und dann für 149 Euronen bei faddybike gesehen...einfach nur das PGM-FI austauschen....


    :???:

  • Das Teil ist auf der anderen Seite des großen Teiches recht beliebt.
    Dort ist es auch wesentlich einfacher, den kompletten Ansaug- und Auspuffteil des Motorrades zu modifizieren
    und dann ergibt eine anpassbare Einspritzung einen Sinn.


    An einer unveränderten CBF die Ingenieursleistung der Honda-Leute übertreffen zu wollen, erscheint mir müßig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo
    der EJK fuel controller ist für schlechten sprit oder für 4000-5000meter höhen progammierbar
    siehe http://www.amsterdamtoanywhere.nl PETER und LEONIE sind seit dez 2013 auf weltumrundung
    sie schalten das EJK bei bedarf an.
    hier für europa ist das orginale setup spitze,ich war mit meiner kleinen auf ca3024höhen meter
    das einzige was meiner meinung fehlt ist die lange übersetzung für die straße 14z vorne 40z hinten
    meine läuft mit 14z -43z übersetzung spitze ist nichts langsamer geworden im gegenteil
    wenn ich richtig ins gelände gehe passt 13z-45z und die power genügt um spass zu haben.
    meine kollegen fragen immer was hast du gemacht,da kann ich nur antworten kette schmieren und übersetzung ändern
    das von faddybike ist nicht einstellbar und scheint von der cbr300 zu sein.
    gruß ULI.....

  • Also nach meinen Erfahrungen braucht die CRF keine Modifikationen in diesen Bereichen. Fährt gut, ruhig, macht alles mit. Super!