frage an die gemeinde

  • [quote='chefffe','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1846455#post1846455']Klar selbstlos ... ich bin die 180 Möppen schon los :D ...


    Im Vergleich mit nem Schuberth auch ein Schnapper :D...........diese,,Arrow-Bauart,,mit dem halben Visier im Pilotenlook sind inzwischen öfter zu sehen. Der Nachteil des Visiers, dir hauts die Insekten in die Fresse. Aber nur für die Stadt ausreichend.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Womit wir dann wieder beim Scheiben-Thema wären.


    Bitte keinen Winddruck, aber auch keine Verwirbelungen, aber gut Luft kriegen, Musik hören können, blabbla bla.


    Hat eigenlich irgendjemand einen Aschenbecher am Roller montiert (ich kenne einen, der hatte das :p:cool:)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So isses Afrikaans, deen Helm gibts nicht. Wenns luftig sein soll, Braincap.......wenn Sicherheit über alles geht dann ne Integralmurmel........dazwischen Jethelm mit und ohne Scheibe, geteilt oder ganz :o...........und natürlich den Klodeckel :o:o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Im Vergleich mit nem Schuberth auch ein Schnapper :D...........diese,,Arrow-Bauart,,mit dem halben Visier im Pilotenlook sind inzwischen öfter zu sehen. Der Nachteil des Visiers, dir hauts die Insekten in die Fresse. Aber nur für die Stadt ausreichend.


    Der Herr Schuberth hat aber nix wirklich Passendes für die Rollerfraktion ;). Der M1 ist ja ... würgspeikotz :booty: und es ist ja nicht so als das man keinen Schuberth fürs Moppedfahren hätte ;). Beim Rollern sind die Anforderungen an den Helm aber geringer ...
    Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren Roller mit so einem Jethelm und bisher hat sich noch kein Ungetier in meinen Backen eingefunden. Das ist allerdings tatsächlich anders wenn man gar kein Windshield benutzt. Von daher muss schon das kleine schwarze drauf im Sommer um auch der Zwangsbeatmung ab ca. Tempo 100kmh entgegenzuwirken. Das Shield leitet zumindest mit meiner Größe den Wind über der "Fresse" :D auf den Helm. Bei dem Visier ist mir nur wichtig das die Augen frei von Wind bleiben.


    Wenn der Arrow hält wie er aussieht, dann macht man mit dem bestimmt nix falsch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Leute....,


    ich lese hier öfters Jet-Helm....ist ja "nur" für einen Roller und daher ausreichend...


    Alle die den 300er fahren wissen auch, dass der ganz gut geht und nicht mit einem Rollerle zu vergleichen ist.
    Also ein guter Helm ist auch beim 300er Roller zu empfehlen. Man hat nur einmal eine gesunde Rübe auf dem Hals...siehe Schuhmacher.......
    Wenn die Birne mal matschig ist, weil man sich einen Billig-Roller-Helm gegönnt hat, ist Feierabend.

    Alles OK soweit.

  • Aber sicher doch!


    Jeder, wie er es für richtig hält.
    Ob es dem Herrn Schumacher heute besser gehen würde,
    wenn er in Schwabenleder, Crossstiefeln und Arai-Helm gewedelt wäre?
    (Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Herr Schumacher
    einen Billig-Skihelm getragen hat.)


    Vielleicht hätte es auch geholfen, wenn er seinen Stuhlgang immer in einem Faradayischen Käfig verrichtet hätte?
    Dann hätte ihn zumindest kein Blitz dabei treffen können.


    Wenn ich meine Brötchen nicht mehr in Flipflops und Turnhose auf dem Roller holen kann,
    dann lasse ich es doch lieber gleich und beauftrage Lieferheld.


    Auf Sicherheit zu achten, ist bestimmt kein Fehler,
    erscheint mitunter jedoch übertrieben.


    * In Indien ist dieses Jahr ein Inder von einer Sternschnuppe tötlich verletzt worden...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Schade dass du dieses Thema ins lächerliche abrutschen lässt. Das mit dem Schuhmacher
    war nur als Beispiel genannt.


    Klar kann man nicht alles vorbeugen, aber einen 30€ Jet-Helm auf einem 300er Roller, finde ich nicht ausreichend.
    Aber lassen wir das. Das dagegen Schießen und Inhalte zerpflücken, ist halt deine Leidenschaft.


    Bist schon ein ganz Großer, das ist mittlerweile hier im Board niemandem entgangen.

    Alles OK soweit.

  • Entschuldige bitte, dass ich deiner Meinung zu Motorradschutzkleidung nicht zu Einhundert Prozent zustimme
    und es auch noch wage, die Sache mit Humor zu betrachten.:sad2:


    Im Übrigen bin ich ganz deiner Meinung. :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Glück muss ich deine schlauen Kommentare dank Ignorier-Liste nicht mehr aufnehmen. Danke. :topX:

    Alles OK soweit.

  • Mal das Geplänkel hier beiseite, aber in Crashtests sind die Billighelme den teueren nicht unterlegen. Der höhere Preis kommt durch bessere Aerodynamik, Mechanik, Belüftung etc. zustande ... aber wenns um einen Aufprall geht nehmen die sich nix.
    http://www.motorradonline.de/m…lhelme-bis-80-euro/224295


    ###Vor knapp einem Jahr hat MOTORRAD in der 100-Euro-Klasse das ganz große Stoßdämpfungs-Programm gefahren. Mit dem Ergebnis, dass praktisch alle Helme die Grenzwerte locker erfüllten. Der letzte große, preisunabhängige Stoßdämpfungs-Vergleichstest kam zu einem ähnlichen Ergebnis. Mehr noch: Die Billigheimer standen den Premium-Modellen bei der Stoßdämpfung (also der passiven Sicherheit) praktisch in nichts nach, unterschritten zum Teil sogar deren Werte. Arai-Mann Jörg Breitenfeld bringt es auf den Punkt: „Einen Helm zu bauen, der nur eine ECE-Prüfung besteht, ist einfach und billig.“###


    Und sind wir mal ehrlich, klar schafft die SH ihre 150kmh aber wie oft fährt man die? Mit dem Motorrad kommt das 1000x häufiger vor und darum fahre ich einen teueren, komfortablen Helm mit Motorrad und mit dem Roller reicht mir ein Jethelm. Wenn ich einen qualitativ ebenbürtigen gefunden hätte der dem Vespa das Wasser reichen kann dann würde ich sofort den günstigeren nehmen. Beim Roller ist meine Kleiderordnung auch anders ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Der Threadersteller wird mit Sicherheit zu einem Ratschluß kommen, mit dem er leben kann. ;)
    (Siehe seine Signatur)


    Und das ist der Punkt:


    Helm nach Vorschrift ist Pflicht,
    alles andere an der Kleiderordnung ist (noch) Privatangelegenheit.


    Als meine finanziellen Proiritäten das erlaubten,
    hab ich auch die teuersten Murmeln auf meine Murmel gesetzt.


    In der Brut- und Hegephase meiner Abkömmlinge wurden diese Murmeln dann abgewohnt
    und danach gab es tatsächlich Helme von ALDI.
    Dank des Wohlwollens der Götter hab ich trotz verschiedener Roller-Crashs die Brauchbarkeit KEINES Helms testen dürfen.


    Was für den heimatnahen Rollerbetrieb taugt,
    taugt von der "Brauchbarkeit" (zu deutsch Usebility) auf dem Motorrad noch lange nicht.


    Nichtsdestotrotz bleibt (noch) jedem selber überlassen,
    womit er auf´s Zweirad steigt.


    Bei mir wird es ab Übermorgen eine herrlich bequeme Kradmeldermontur aus Baumwolle sein,
    ein Crosshelm und fingerlose Handschuhe.
    Noch eine Sommertour "im eigenen Saft" mache ich nicht,
    muss ich halt mit möglichen Konsequenzen leben...
    (möge es nur das Unken von sicherheitsliebenden Mitmenschen sein.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...taugt von der "Brauchbarkeit" (zu deutsch Usebility)


    Wenn man schon mit Fremdwörtern "protzen"will, dann wenigstens richtig ;):warte::smoke:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab mir grade einen Carbonhelm gekauft, den ich dringend brauchte.
    Naja, so dringend nicht, aber für 300 Oken fand ich ihn günstig,
    und vor allen Dingen leichter, als die Salatschüsseln, die ich vorher auf meinem Kopf hatte.


    Am schlimmsten und teuersten war der Klapphelm von Nolan.
    So ein schweres Gerät.


    Meinen letzten Helm hab ich im Camping-Kurzurlaub gegrillt,
    bzw, ich hab den als Windschutz vor einen Gaskocher egstellt, damit die Hühnersuppe schneller fertig ist, weils so windig war, dass die nich kochen wollte.
    Ich wunderte mich dann über den Plastikgeruch.
    Nun weiss ich ja, dass diese Tütensuppen nich grade Bio sind, aber Plastik ?


    Oh, der Helm brennt !


    Schnell die Kokelstelle gelöscht, mit Gaffatape geschickt überklebt und mangesl Kohle noch über ein Jahr damit rumgefahren.


    Nun also Carbon. Und mit dem geh ich auch pfleglicher um (wahrscheinlich).

  • Schade dass du dieses Thema ins lächerliche abrutschen lässt. Das mit dem Schuhmacher
    war nur als Beispiel genannt.


    Klar kann man nicht alles vorbeugen, aber einen 30€ Jet-Helm auf einem 300er Roller, finde ich nicht ausreichend.
    Aber lassen wir das. Das dagegen Schießen und Inhalte zerpflücken, ist halt deine Leidenschaft.


    Bist schon ein ganz Großer, das ist mittlerweile hier im Board niemandem entgangen.


    So groß isser gar nicht, zumindest könnte ich ihm übern Kopf spucken :D