Bremslichtschalter vorn bei VF 1000 F2 scheint hin zu sein.

  • Guten Morgen! Habe im Netz vergeblich nach einer Anleitung gesucht, wo der Bremslichtschalter an meiner VF 1000 F2 genau sitzt und wie der zu wechseln ist. Bis her habe ich das noch bei keiner Maschine machen müssen. Hat jemand ein Foto oder Tipp dazu? Wäre super!
    Wünsche eine guten Wochenstart.


    Thomas

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • Moin
    Der Bremslichtschalter sollte an der rechten Armatur unter dem Bremshebel sitzen , ist mit einer Kreuz/Schlitzschraube befestigt.

  • Am Fußbremshebel ist ne Feder - der Folgen, Unter dem Handbremshebel ist ein Kästchen mit 2 Kabeln

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Habt erst mal vielen Dank! Ich schau mal nach Feierabend. Vorher neuen Schalter bei Louis holen. Fußbremsschalter funktioniert. Vorn nicht. Bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen. War mir nicht aufgefallen. Bremse eh immer auf beiden. Schönen Tag.

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • Habt erst mal vielen Dank! Ich schau mal nach Feierabend. Vorher neuen Schalter bei Louis holen. Fußbremsschalter funktioniert. Vorn nicht. Bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen. War mir nicht aufgefallen. Bremse eh immer auf beiden. Schönen Tag.


    Da hattest du aber einen strengen Prüfer
    :wow:

  • So, fasst ein Abschluss. Bin am Wochenende zum Suchen und Basteln gekommen. Der Schalter liegt direkt unter Dem Bremsflüssigkeitsbehälter, dort nur mit einer Schraube befestigt. Ist kaum zu sehen. Nach Austausch geht nun das Bremslicht auch wieder. Dem Tüv steht nichts mehr im Weg! Wünsche einen guten Wochenstart!

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • So!!! Nun habe ich eine Tüvplakette!!! ABER: In strömenden Regen vom Tüv weggefahren und 1 km bevor ich Zuhause war, geht der Motor aus! Und nicht wieder an! Nur ein Klicken und ein kurzes Geräusch, als wäre die Batterie leer. Kann aber nicht sein! Schade, nicht fahren, suchen und basteln ist angesagt. :- (

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • Ersteinmal Glückwunsch zur bestandenen HU !
    Steht dein Mopped jetzt im trockenen ? Bei deiner Beschreibung tippe ich mal auf einen Kurzschluss der Nässebedingt enstanden ist.

  • Danke! Nein, steht nicht im trocknen. Hab auch die Möglichkeit nicht. Ich bin mit ihr schon oft durch Regen gefahren. Hatte sie bisher noch nie!
    Schönen Abend und Gruß

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • Engine-Stop mal checken. Rechte Armatur öffnen und Innenleben kontrollieren, dann Pfeife aus`m Hals.
    Grüßle

  • Moin


    Thunder, Du hast doch nicht etwa was gegen Pfeifenraucher? :D


    @ Thomas


    Ich glaube nicht, dass es der Killschalter ist. Der unterbricht nur den Strom zur Zündung. Der Anlasse muss trotzdem drehen. Ist zumindest bei meinen Maschinen so.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Werd ich auch prüfen, Thunder. Schadet ja nichts.


    @ Harald
    Denke ich eigentlich auch. Obwohl ich bei meiner Recherche im Netz gelesen habe, dass bei gleichem Problem angeblich dass mehrmalige Betätigen des Killschalters dazu geführt haben soll, dass es wieder funtionierte. Schauen wir mal. Ich geb laut, wenn ich weiß was los ist.
    Schöne Wochenmitte.

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!


  • Wenn ich bei der VT 750 Shadow den Kill-Schalter betätigt muckst sich garnichts mehr , bei der CBR 1000F dagegen orgelt noch der Anlasser ohne anzuspringen:wink:

  • Wenn ich mich recht erinnere, war bei meiner Schadow damals auch kein Mucks! Bei der VF allerings dreht auch bei OFF der Anlasser.

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!