das leben ist wie eine sinuskurve

  • Lord (of) Helmchen mal wieder mit einem Spitzenkommentar. Welch "wertvoller" Neuzugang {70}


    PS: ich würde mich niemals nicht (ohne Not) mit farbigen Pillen "versorgen" ;). Im Übrigen sind Verabredungen zu Ampelrennen (selbstverständlich nur bis 50kmh) statthaft und nur für Spassbremsen bahbah :P

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • :007::0018::devil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im Übrigen sind Verabredungen zu Ampelrennen (selbstverständlich nur bis 50kmh) statthaft und nur für Spassbremsen bahbah :P


    Ach ja?


    Straf- und ordnungswidrigkeitenrechtliche Sanktionen


    Straßenrennen sind in Deutschland grundsätzlich verboten (§ 29 Abs. 1 StVO). Wer an ihnen teilnimmt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit 400,00 EUR Bußgeld und einem Monat Fahrverbot geahndet werden kann (§ 49 Abs. 2 Nr. 5 StVO i. V. mit Nr. 248 der Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV)). Hinzu kommen zwei Punkte im Fahreignungsregister (§ 40 FeV i. V. mit Anlage 13 Nr. 2.2.9). Jeder, der an einem Straßenrennen beteiligt ist (also auch der Beifahrer oder andere Insassen eines Fahrzeugs, die das Straßenrennen unterstützen), gilt wie der Fahrer als Täter (vgl. § 14 OWiG).
    Kommt es bei dem Rennen zu Gefährdungen von Personen oder Sachen von bedeutendem Wert, ist auch eine Ahndung als Straftat möglich (§ 315c StGB). In diesem Fall drohen Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe sowie 2 bzw. 3 Punkte im Fahreignungsregister (§ 40 FeV i. V. mit Anlage 13 Nr. 1.5).
    Wer ein unerlaubtes Straßenrennen veranstaltet, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500,00 EUR (§ 49 Abs. 2 Nr. 6 StVO i. V. mit Nr. 249 BKatV) rechnen.




    Natürlich sollte man die Kirsche im Torf lassen.
    Rolleristi gefährden in erster Linie die eigene Haut und nicht die Anderer.
    Da erledigt sich auch viel von selber durch liegenlassen. :D



    Sicherheitshalber noch ein paar :D:D:D:D:D:D:D


    Nicht das wieder jemand meint, ich hätte ihn mit dem Schäufelchen gehauen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    4 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • gähn ... :o


    kleiner Tipp ... mal nicht oberflächlich rumlullern sondern richtig lesen. Ein Ampel*renn*start bis 50kmh wird auch in 100 Jahren von keiner Streife jemals bemängelt werden ;), denn das ist KEIN Strassenrennen.
    Such mal das Gesetz raus in dem steht das man nicht maximal schnell bis 50kmh beschleunigen darf :o
    Kirsche im Torf wäre ein guter Anfang ;) ... aber dir macht ja sowas immer Spass ... schon klar :chair:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Eins versteh ich aber nicht: einige Fetzen sich im Board bis aufs übelste, hart an der Grenze, zig Posts lang, ohne Ende, immer wieder.
    Dies wird aber anscheinend gerne gelesen, sensationsgier?????


    Ein paar alberne Dinger rufen direkt dann die forumsmoralbeauftragte auf den Plan??!!



    nicht "hart an der Grenze", sondern für mich deutlich jenseits dessen was man tolerieren sollte. Ausrutscher können immer mal vorkommen, aber seitenlang unter der Gürtellinie? Männer mit beginnendem / fortgeschrittenen Altersstarrsinn im Glauben die Zweirad-Weisheiten zumindest mit erfunden zu haben?
    und vorbeugend noch: nein, dass soll keine Schuldzuweisung an irgendjemanden sein (inkl. meiner Person die bisweilen auch nicht unbeteiligt ist)

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Korrektur: nicht "hart an der Grenze", sondern für mich deutlich jenseits dessen was man tolerieren sollte. Ausrutscher können immer mal vorkommen, aber seitenlang unter der Gürtellinie?


    Dass jedoch nicht auffällt, welcher User hier regelmäßig in derlei Mist verwickelt ist, kann durchaus Fragen aufwerfen... :D

  • Dass jedoch nicht auffällt, welcher User hier regelmäßig in derlei Mist verwickelt ist, kann durchaus Fragen aufwerfen... :D


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe


    Gna, gna, gna... Wer hat geschrieben "Verabredungen zum Ampelrennen"?


    Ich mag Leute, die ihr eigenes Wort im Munde umdrehen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bisschen mitdenken wird schon erwartet :D
    Mit Ampel"renn"start sind natürlich 2 Teilnehmer gemeint, sonst machts ja keinen Sinn ... das ist aber noch lange kein Strassenrennen im Sinne des Gesetzes oder sind da 3s "Rennen" bis zum Erreichen der maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit mit eingeschlossen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei diesem Verhalten wird man eine Verabredung vermuten, aber niemals beweisen können.


    Was aber passieren könnte, wäre nichtsdestotrotz ein Verwarngeld-Angebot oder Bußgeldverfahren.


    Wird so mittlerweile in mehreren deutschen Städten gegenüber bestimmten Personengruppen
    (chronisch untervögelte junge Männer) praktiziert.
    Beispielsweise in Köln und Mannheim.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • komischerweise finden chronisch untervögelte immer das andere chronisch untervögelt sind ...
    ok .. ums zu beenden ... blablubblblubb ... ist ja eh wurst was man schreibt ... du findest ne antwort :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: