CB 750 K RC01 — Leistungsverlust bei ca 120 km/h

  • Hallo,
    ich würde zunächst überprüfen, ob alle vier Krümmer gleich heiß werden und mir auch mal alle Zündkerzen anschauen.
    Evtl. läuft sie effektiv nur auf zwei oder vielleicht auch auf drei Töpfen.


    ich prüfe das mal und schaue mir die Zündkerzen auf jeden Fall mal an.
    Aber würde das Problem dann nicht generell, und nicht nur bei 120 km/h auftreten?

  • Hallo,


    Eine CB läuft auf weniger Zylindern manchmal immer noch relativ unauffällig, vor allem wenn man es nicht anders kennt und die schlappen Zylinder nicht ganz tot sind.
    Nur ist dann so bei 100-130kmh Ende.


    Vergaser gereinigt ist gut. Die Wirkung ist aber nur anhaltend, wenn der Tank innen auch wirklich sauber ist. Das Sieb am Benzinfilter innen im Tank ist zu grob.
    Falls Du das nicht überprüft hast kann es sehr wahrscheinlich wieder am Vergaser liegen. Falls der Tank innen nicht richtig sauber zu bekommen ist, tut es auch ein
    ausreichend dimensionierter Feinfilter in der Benzinleitung. :wink:


    Falls es irgendwelche Unterdruckgeschichten am Benzinhahn oder ein Unterdruckabsperrventil auf den Vergasern wie bei manchen CB650 gibt, wären die auch verdächtig.

    Einmal editiert, zuletzt von fogi ()

  • Alles schon mal gute Tipp´s ;)


    Hier aber der ultimative:


    es hilft hier ungemein reinzuschreiben von wo du bist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :wink1:


    Aber bitte wirklich mit warmem Motor machen.


    Motor schonend auf ordentliche Betriebstemperatur fahren, 5 Minuten abstellen (dass die Vergaser in Ruhe wirklich volllaufen können), dann testen.
    Wenn's erstmal ordentlich geht (einen bis fünf Kilometer - so genau lässt sich nicht vorhersagen, wie lange der Pegel in den Schwimmerkammern hoch genug ist) und dann nur noch mit halber Kraft, ist's Spritmangel.
    :wavey:


    Alles klar. Vielen Dank! werde ich genau so nachher ausprobieren.

  • Alles schon mal gute Tipp´s ;)


    Hier aber der ultimative:


    es hilft hier ungemein reinzuschreiben von wo du bist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat !


    Gut zu wissen. Ich bin in Berlin.