Gabel nach Simmeringentausch bei Honda Händler wieder undicht

  • martin-vfr, ist das der Preis für ein Originalteil?


    Oder after-market?

  • Also doch nicht 150 bis 250.- Euro.


    330.- sind dann im Rahmen, man kann, muss aber nicht zur UPE verkaufen.

  • Also doch nicht 150 bis 250.- Euro.


    330.- sind dann im Rahmen, man kann, muss aber nicht zur UPE verkaufen.


    Sehe ich ähnlich. Ich werde mal sehen, was er mir nachher für ein Angebot macht. Werde mal versuchen ihn aufn Einkaufspreis zu drücken. Einbau etc muss natürlich auch inklusive sein.
    Halte euch auf dem Laufenden, wenns euch interessiert :)

  • Kann mir nicht vorstellen dass die Gabelrohre nach so wenig KM tätsächlich starke krater haben.


    Bei meiner F (Upsidedown) sind die Tauchrohre sogar extra vor Steinschlag geschützt, sollte bei der RR doch auch so sein ?!

  • ...und schau nochmal nach den Bremsbelägen!
    Sollte mich wundern, wenn die dabei trocken geblieben sind.


    Wieso ist hier der Austausch egtl. nötig?
    Der Siedepunkt von Hydrauliköl dürfte um die 200Grad C sein, plus/minus. Vorausgesetzt, man hat einen feuchten Belag und entfettet ihn erstmal ausgebaut mit Bremsenreiniger und siedet dann den Rest raus (Heißluftfön - lieber nicht mit angezogener Handbremse trockenkochen)?
    Ein (einseitig ) neuer Belag muss ja auch erst wieder auf die Scheibe eingebremst werden und hat nicht nur Vorteile - neben den Kosten.
    Ist das Wegwerfen eines ölgetränkten Bremsbelages also Zeichen der Wegwerfgesellschaft oder bekommt man bestimmte Bestandteile des Hydrauliköls nicht mit Bremsenreiniger und Wärme weg und wenn ja, welche sind das?

  • Also Leute,
    kurzes Update. Gabelrohr wurde getauscht und er hat mir 30% für das Rohr inklusive Gleitbuchse etc erlassen.
    Einbau war natürlich auch mit im Preis enthalten. Habe jetzt insgesamt 500 Euro gelöhnt...ne menge Holz, aber bin froh, dass die Geschichte jetzt durch ist.


    Beste Grüße und vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

  • Halbliter, deine Frage nach dem Warum des Bremsbelagtausches kannst du dir experimentel selbst beantworten.


    Kaufe dir einen Laib Finnenbrot oder sonst eines mit Poren.
    Lege es über Nacht in Olivenöl ein.


    Versuche dann, mit einem Lösungsmittel das Olivenöl aus dem vollgesaugten Brot zu entfernen.


    Guten Appetit.