EBAY CB900 Durchschnittsverkaufspreis

  • Zitat

    Meine Idealvorstellung: CB900F, technisch guter Zustand, Originallack bis 50 TKM, angemeldet m. TÜV bis 700 Euro, bei 1a Optik / Extras dazu bis 1000 Euro.


    Her damit, wo gibts solche Teile ? :evil:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Bucht ? Welche ? Die Bremer ? :D


    Los, rück raus mit der Sprache, der Winter kommt, und ich brauch was zum Liebhaben und kuscheln .... *gg

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • DIE BUCHT = Ebay


    Muss aber nicht immer sein. In den einschlägigen Zeitungen für private Anzeigen oder bei mobile.de findet sich hier und da auch was.
    Geduld haben und nicht über´s Ohr hauen lassen....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Naja, mobile.de ist stark händlerlastig geworden, seitdem die Bucht (also eBay :)) den Laden übernommen und die Preise für die Anzeigen hochgetrieben haben. Schau online eher bei autoscout24 oder quoka rein! Ein Beispiel für eine Lokalzeitung (btw :goodp: wess) für den rheinischen Raum: http://www.marktplatz-online.de

  • Nochn Rechenbeispiel:


    Sagen mir mal eine schöne, technisch einwandfreie, frisch getüvte Bol d´or ist Ihre 1500 wert.


    Jetzt finde ich eine mit mit diesem Zustand: Kein Tüv, vor 4 Jahren abgemeldet, Reifen abgefahren, Motor springt nicht an, Batterie leer/kaputt. Dazu hängen die Bremsen wahrscheinlich auch noch fest.
    Also rechne ich mal alles zusammen, was ich hinblättern muss, um das gute Teil auf die Straße zu bringen und ziehe das Ganze vom Idealzustand ab:


    Reifen neu : 250
    §21 Abnahme mit Tageszulassung und Zeizaufwand zum Vorführen: 250
    Anmelden mit neuem Brief: 60 Euro
    Bremsen überholen mit Dichtsätzen, Schläuchen, Belägen etc. : 200
    Batterie: 40
    Vergaser reinigen/ überholen: 100 (mit Dichtsatz)
    Dichtungen, Zündkerzen, Simmeringe, Filter andere Verschleissteile: 150 Euro.
    Zusammen: rund 1000 Euro oder mehr ohne Arbeitslohn vorrausgesetzt man kann alles selber machen.

    Bleiben also von den urprünglichen 1500 Euro weniger als 500 übrig.
    Bei diesen 500 können evtl noch andere Sachen abgezogen werden:
    Sitzbank,Rotor, kein Originallack, Kettensatz, Verleidungsteile usw.


    So sehr wir die Moppeds auch alle wertschätzen, die Realität in Euro und Cent sieht anders aus...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Aber so "trocken" rechnet man doch nicht, Wess ... :shock:


    Ich geh jetzt mal auf die Suche, mal sehen, ob die 900derter wirklich so günstig liegen .. und wenn, dann wird zugeschlagen :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • doooooch, genauso trocken muss das gerechnet werden, wir ham ja alle nix zu verschenken

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von wess
    doooooch, genauso trocken muss das gerechnet werden, wir ham ja alle nix zu verschenken


    Ja aber Motorrad fahren hat auch was mit Emotionen zu tun. Jeder sollte selber entscheiden was im sein Hobby wert ist.


    Natürlich versucht man immer ein Schnäppchen zu machen aber irgendwann ist mir dann 100 Euro mehr oder weniger auch egal.


    :)

  • ich find da gar nix in der klasse ...würde ja gerne basteln ...jetzt im Winter ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hm, 100 Euro ist ne Menge Geld, Hobby hin oder her. Vor ein paar Jahren habe ich auch gedacht dass es egal wäre aber da hatten wir noch DM Preise und kein fröhliches Preistreiben bei Ebay. Deshalb überlege ich vor dem Kauf lieber lange, was ein Ersatzteil oder ein Mopped TATSÄCHLICH WERT ist.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • bin da ja mal gespannt was sich da preislich entwickelt: die F2 im oberen Link von "pamami" ist bzgl. der Daten (Laufleistung, Zulassungsdatum) absolut identisch mit meiner, die ich vor drei Wochen von einem Arbeitskollegen für 1040,- € gekauft habe.


    oho

  • zu Link 1: Das wäre so ein schönes Teil, was gut 1500 Euro oder mehr wert ist, allein schon wg. der geringen Laufleistung und dem guten optischen Zustand.


    zu Link 2: Max. 100 Euro, da das Teil verbastelt und kaputt ist und dazu noch aus Österreich importiert werden muss. Eignet sich nur zum Ausschlachten ( Neuanmeldung mit §21 Tüv Abnahme)


    zu Link 3: hohe Laufleistung, kein Originallack,weisse Sitzbank. Warum ist der Auspuff so blau angelaufen ? "Kleinere Wartungsarbeiten" schlagen mit min. 300 Euro zu Buche. Mehr als 600 wäre mir zuviel.
    Kriegt man das Teil für 600-700 könnte man die hässlichen Koffer wieder für 100 verkaufen

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -