Felgen Problem (zugehörigkeit)

  • Hallo dies wird mein erster Beitrag bei euch sein. :)
    Und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Und zwar habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Vorderrad Felge für meine pc 37 von 2004 bestellt.
    Beim einbauen ist dem Honda Händler aufgefallen, dass die Felge nicht passt, da die Achse einen anderen Durchmesser hat.
    Jedoch waren alle Nummern auf der neuen Felge identisch mit meiner alten.Vom Design her sahen sie auch gleich aus. Selbst der Honda Händler konnte mir nicht beantworten, für welches Modell diese Felge ist. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee für welches Modell eine identische Felge mit anderem Achsdurchmesser ist?
    MfG Mümken

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass es die von der PC40 ist, die hat nämlich einen anderen Achsdurchmesser bzw. die Radlager. Wenn noch eine Felge für die 04er gebraucht wird, habe ich noch eine da.

  • genau , die PC 40 hat wohl andere Radlager und ne andere Achse die Felge ansich ist aber wohl die selbe , das sollte der Honda Händler aber selbst genauer wissen :gruebelx:

  • Gab es nicht auch schon Unterschiede bei der 03/04er PC37 und der 05/06er PC37? Da passt doch auch nicht alles ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :goodp:


    Je nachdem welche PC37 der Threadersteller hat ist es für die USD oder für die Normale Gabel. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Teilenummer Felge komplett ist unterschiedlich zwischen 2003 und 2006
    demnach wird wohl im Facelift sich irgendwas geändert haben

  • Was ich Merkwürdig finde ist, dass die Teilenummer für Komplettfelge zwar unterschiedlich ist, jedoch die Einzelteile (Hülse, Lager und Staubdichtung)
    alle die Selbe Teilenummer haben.
    Daher ist für mich nicht ersichtlich wieso die Felgen nicht passen.
    Die Achse hat zwar eine andere Teilenummer, aber das dürfte ja unrelevant sein, da sowohl Hülse als auch Radlager gleich sind.
    Hier mal der Link zum Teilekatalog
    2003:
    http://www.bike-parts-honda.de…03-F__1000-CBR+600+R.html
    2006:
    http://www.bike-parts-honda.de…6-F__1000-CBR+600+RR.html


    Da ich gern einen 2ten Satz will für die Renne wäre das nice2know

  • Bei der PC37 sind die Felgen untereinander ohne Probleme tauschbar. Einzig die Distanzhülsen müssen gewechselt werden.