BONOBO HAT WAS NEUES FÜR"N ROLLER

  • nomma ganz kurz zum blauzahn bei der sache:


    ich fahre seit jahren mit navi am 2 rad, habe noch nie den blauzahn gebraucht. erstens sind die dinger laut genug und ab und zu ein blick drauf: das klappt auch.


    also: nomma wat jespart.


    wird ja immer besser :moehre:

  • Ich spare da noch viel mehr ... ich brauche kein weiteres Extra-Navi dank Gescheitem Handyapparat mit Alles :) und habe für das Gesparte lieber meine Helme Bluetoothiesiert. Damit habe ich jeden erdenklichen Komfort den man Mobil haben kann und das ohne größere Extrakosten :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ......nene lieber chefffe, den,,Sparfuchs,,nehm ich für mich in Anspruch :D. Hab mein olles tomtom Autonavi am Roller. Das Ding läuft autark und nix mit blutus und Klimbim in den Lauschern. Aber wers braucht ;)

    Gruß Gerhard

  • Bisschen Mukke hören beim Weg durch den Verkehrsdschungel ... das kann zur Gewohnheit werden ;)
    Ja sogar telefonieren geht einwandfrei und wenn man Bereitschaft hat ist das seeeehr hilfreich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich möchte das Ding auch für meine Rosi!
    Aber eine hochauflösende Dashcam mit 1 Std Speicher müsste es noch haben.
    Jedoch als Smart- und Eifon-Verweigerer bleibt mir das verwehrt.


    Ich befürchte, bald kann man den Kochherd, die Haustüre und die Klospülung nur noch per App betätigen.


    Auch ich habe ein Navi und Blauzahn für den Helm aber das benütze ich nur wenn ich zu faul zum denken bin.
    Solange ich aber noch denken und gucken kann, verzichte ich beim Töfffahren auf alles Technische, was mich vom Genuss des Cruisens ablenkt.
    Telefonieren oder Musik hören beim Cruisen ist für mich wie Geschäftsbriefe schreiben auf dem Klo.
    Da bin ich eher Trennkostler.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • zitat hippo:


    Solange ich aber noch denken und gucken kann, verzichte ich beim Töfffahren auf alles Technische, was mich vom Genuss des Cruisens ablenkt.
    ---------------------------------------------


    dies ist die reine essenz des fahrens, hippo, du hast "es" erfasst.........................:blu:danke für den satz:blu:


    bonobo ist begeistert und sagt: das ich noch sowas lesen durfte:roll:
    -----------------------------------
    by the way und um den trööt am leben zu erhalten...:


    all die angeblich sooooooo wichtigen und nützlichen "helferlein" am, im und rund ums bike sind doch unnötig.


    ok, ein ABS lass ich mal aussen vor, dies hat bestimmt schon manches leben gerettet, aber ob der regel und digital wahn einzug halten muss....
    wenn ich mal high-tech bikes so sehe und dann lese, was daran alles verbaut ist.....


    ob die owner auch noch mal ne gülle oder ne 6,5 er ville fahren könne, ne alte cali oder sowat????
    -----------------------------------


    muss !!!! dies sein, verwässert dies nicht das fahrgefühl, den popometer, das reine wissen um das fahren:


    https://www.youtube.com/watch?v=GpZ2zvhBmBA


    was kann der NUR DIES GEWÖHNTE biker machen, wenn mal die elektrik spinnt und er ohne den kram nach hause kann/muss--
    wenns überhaupt rollt, das krad...............
    http://www.bild.de/auto/auto-n…-vegas-44021760.bild.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Als ob jede Fahrt mit so einem Rollerle zelebriert werden müsste :uguck:
    Ich glaub ich dreh mal gleich die Lautstärke auf in meinem Helm :D ... immerhin habe ich mir sogar einen High-End ähnlichen Sound reingebastelt mit dem Zerlegen von guten AKG Kopfhörern und standesamtlicher Helmimplementierung ... da macht MIR das :0018: gleich doppelt mehr Spass ...
    Ich bin übrigens auch für Technikminimalisierung .. darum nur Smartfon, BT im Helm und schon sind alle Wünsche erfüllt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • alles weitere dient der : plemplemisirung:moehre::irre::scool::gn:


    by the way:


    ich darf erwähnen, das ich ab 31 08 2016 privatier bin,
    ---könnt mich : oller rentner nennen, hihihihi---
    also das die maloche eine ende hat.....

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Siehste; da zeigt sich der Unterschied zwischen Musik-Hörer und Musik-Macher.


    Da ich Musik mache ist es für mich eine Art Arbeit, die ich regelmässig "abliefere".


    Deshalb gebe ich mir Mühe, mich nicht unnötig mit mehr oder weniger seichten Klängen berieseln zu lassen, sondern wenn ich was hören muss oder will, dies konzentriert, ohne Nebenbeschäftigung zu tun.


    Aber wenn ich längere Strecken fahre, gibt mir der Fahrtwind und der Motor bestimmte Akkorde vor, wo mir zwangsläufig bestimmte Stücke aus meinem Repertoire aufgezwungen werden. Dann dreht sich schon mal die eine oder andere Person am Strassenrand um, um über den johlenden Rocker-Hippo-Opa auf der Rosi den Kopf zu schütteln.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()


  • ich darf erwähnen, das ich ab 31 08 2016 privatier bin,
    ---könnt mich : oller rentner nennen, hihihihi---
    also das die maloche eine ende hat.....[/SIZE][/FONT][/U][/B]


    So 1-2 Wesenszüge hätten das fast schon ohne Ankündigung vermuten lassen :heheha:
    In jedem Fall das ist eine tolle Sache wenn mans geschafft hat und sich nur noch gelassen zurücklehnen kann. Ich wollt ich hätts auch schon glücklich erreicht (auch wenn ich das Alter dafür noch nicht ünbedingt haben wollte :))
    Gratuliere!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: