Hallo,
die elektrischen Anlagen der XL250SZ und SA einerseits und SB andererseits weisen Unterschiede auf. Den Fotos nach handelt es sich hier um eine SA.
Die "Lichtspule" in der Lima versorgt hier nur das Scheinwerferlämpchen, also Abblend- und Fernlicht, sowie die Fernlichtkontrolle, mit Wechselstrom. Der Rest der Beleuchtung bezieht 6V Gleichstrom von der Batterie bzw von der entsprechenden Spule der Lima.
Bei der SB werden auch Standlicht, Rücklicht, Tacho-und Drehzahlmesserbeleuchtung mit Wechselstrom betrieben. (Und ein Dummy-Widerstand). Nur Bremslicht. Blinker (und Hupe) gehen hier mit 6V Gleichstrom.
Ich vermute, dass von SA auf SB aufgrund der geänderten Aufgabenverteilung die Spulen geändert wurden. Gehäusedeckel mit Stator sind problemlos austauschbar.
Wenn unklar ist, ob die Elektrik vor der Restauration korrekt funktioniert hat, halte ich es deshalb für eine Möglichkeit, dass der falsche Stator verbaut ist.
Gruß