S-wing 125 ABS BJ. 2008 Auspuff

  • Hallo,
    ich bin neu hier und fahre zur Arbeit den o.g. Roller. Jetzt direkt meine Frage: Der Auspuff ist hin. Die Werkstatt sagt ca. 600 € Original oder wenn zu finden anderer Hersteller 300 €. Könnte ihr mir helfen? Welchen Auspuff sollte man nehmen? Grüße sons

  • Original und dann gleich überlackieren. Die Nachbauten habe in der Regel keinen Kat und Eingang für die Lamdasonde

  • den billigsten Zubehörauspuff holen, kostet 130 inkl. Versand. Und sooo schlecht wird der jetzt auch nicht sein...

  • Das glaube ich auch nicht, aber ohne Lamdasonde blinkt die Motorkontrollampe. Und was sagt der TÜV zum fehlenden KAT?

  • Na, Leute. Die haben fast alle Anschlüsse für die Lambdasonde.
    Da ist es echt egal, welchen du nimmst. Der Tecnigas, Gianneli Freeway, oder besser die Pötte aus Edelstahl, Tecnigas 4Scoot, oder Ixil, Arrow, LeoVince GranTourismo, oder den Oberhammer Akrapovic.


    Katalysatoren gibt es als Einschubversion.


    Hat denn der S-Wing schon nen Kat??? Euro 3 Norm also?

  • Also: Hab heute mit einem anderen Honda Händler gesprochen. 469 € ohne LamdaSonde (müsste aus dem alten umgebaut werden) und ohne die silberne Blende. Ohne Arbeitslohn.

  • der Preis ist ja auch kein großes Geheimnis, kann man überall im Netz bei den Honda-Teile-Versendern finden...


    Auch ohne Kat packt die 125er die AU locker, bin selber mit meinen Innoven mehrmals ohne Kat (der Thai-Auspuff der Vergaserversion hat keinen) beim TÜV gewesen. Gab nie ein Problem, im Gegenteil, auch ohne Kat hörte ich immer ein Lob, wie wenig das Messgerät anzeigt und ob überhaupt der Motor läuft :wink:

  • Hallo Sono,
    du bekommst folgende Möglichkeit:Auspuff Tecnigas Maxi 4 für Honda S-Wing FES 125i 4T 07-JF12. Preis 125,-€. Oder: Auspuff Turbo Kit GMax 4T für Honda S-Wing FES 125i 4T 07- JF12. Preis 300,-€.
    Nachzulesen bei http://www.racing-planet.de/