Africa Twin, die muss es sein!!! Aber welche?

  • Zitat von thodi:
    Missy
    Also die komplette summe. Dann fang ich mal mit sparen an.


    :D Tu' das.


    Zitat

    Wahrscheinlich kauft er sich eh ne cbf, weil er sie aus der fahrschule kennt.


    Ta, at. Sooo viele tolle mopeds es ausserdem noch gibt...


    Das Fahrschulvehikel ist doch eine Yamaha, fjirgendwas, so wie ich mich erinnere? Im LEBEN kauft er sich die NICHT!
    Und es kann tolle Mopeds geben wie Sand am Meer, wenn man sich einmal auf ein bestimmtes eingeschossen hat, dann sieht man keine andere mehr.
    Und das weißt du. :wink:






    (ja, geändert von Missy. Mindestens 35 Mal).

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Missy
    100 1cent-münzen kriege ich bis dahin schon zusammen. Is ja deine grösste sorge.


    Ich weiss garnix. Ausser das du mir schon wieder unterschwellig manipulative tendenzen unterstellst.
    Mach mal so weiter. Dann gibts nur 99cent.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Missy
    100 1cent-münzen kriege ich bis dahin schon zusammen. Is ja deine grösste sorge.


    Ich weiss garnix. Ausser das du mir schon wieder unterschwellig manipulative tendenzen unterstellst.
    Mach mal so weiter. Dann gibts nur 99cent.


    Also langsam werde ich neugierig!
    Um was geht es noch mal bei eurer Wette?
    Das ich mir anstatt der AT ne TA kaufe? 100 Cent? :frage:


    Hätte ich JETZT die Kohle, dann: https://www.youtube.com/watch?v=8wAZvOJGUUM

  • Frank Woodinger
    Wenn du keine africa twin kaufst.
    Zahlt missy, lausige 10cent.


    Kaufst du eine. Bekommt sie, wenn sie artig is. 99cent.


    Naja. Die is nich so mein fall. Die neue.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Frank Woodinger
    Wenn du keine africa twin kaufst.
    Zahlt missy, lausige 10cent.


    Kaufst du eine. Bekommt sie, wenn sie artig is. 99cent.


    Naja. Die is nich so mein fall. Die neue.


    Aha! Hier geht's um harte Münze...


    Ich denke schon, dass Du missy die Kohle abdrücken musst! Ziemlich sicher sogar.
    Die TA wäre das vernünftigere Bike. Für mein Verständnis aber auch nur wegen des ABS und evtl. weniger gefahrenen Kilometer. OK, das sind schon Argumente.
    Nur ist der Anschaffungspreis einer PD13 auch nicht sooo gering. Unterm Strich, so meine Rechnung, hätte ich gar nicht soo viel Mehrkosten, wenn ich mir ne AT mit relativ viel gefahrenen Kilometern angeln würde (im Ebay tatsächlich erschwinglich, wie ich erst kürzlich beobachtet habe), und den Rest des eingeplanten Budgets in einen guten Service stecken würde.


    Gruß!
    Frank

  • Frank Woodinger
    Wie du das finanziell einrichtest is ja eh abhängig vom angebot.
    Weiss ja nich ob du einfach online zuschlägst, oder besichtigst und probe fährst.
    Kannst natürlich auch die nächste aus der nachbarschaft nehmen.


    Bei den kosten is noch alles offen.


    Vielleicht brauchste auch ne 2. prüfung. Man hat ja mal n schlechten tag. ;)


    Soll heissen. Was dich der spass kostet, weisste erst bei handschlag.


    Dazu kommt. Gefahren biste noch keine at?
    Hmmm. Sicher? Ich mein. Wirklich sicher das alles passt?
    Sitzposition, handling, leistung. Vielleicht funkts nich. Und dann?


    Mich hat ne fireblade, furchtbar enttäuscht. Eine stunde fahrt. Stinklangweilig.
    Die motorradpresse lügt. Nein tut sie nicht unbedingt.
    Nur mir hats nich gefallen. Es hat nich gefunkt. Erwartung nich erfüllt. Durchgefallen. Buuuuh...


    Fahr das ding. Wenn gut. Dann gut. Punkt.


    Kricht missy halt bissi klimpergeld. Pfff...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi


    UMT so weit das Auge reicht! :D
    Und glaub' bloß nicht, dass Missy auf ihr Klimpergeld verzichtet.
    Und Mitleid hat sie auch keins mit dir. :D



    Wenn Frank es so macht wie ich damals, dann schreibt er sich ein Probefahrtlistchen, wo am Ende eine AT draufsteht und arbeitet sich durch.
    Danach weiß er dann, ob eine dabei war, die passt.
    Ist doch ganz einfach.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Jaja. Du nimmst einem das letzte hemd auch noch.


    Liste abarbeiten. Der hat ja keine.
    Da steht in 10 zeilen africa twin.
    Glaubt das is wie auto kaufen.
    Rein setzen. Sitz einstellen. Lenkrad einstellen. Spiegel einstellen. Passt. Halt. Gurt einstellen. Oh. Halt. Anne koppstützen geht auch noch was...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hose darfst du anbehalten.:D



    Doch, hat er jetzt. Die von dir, die du unter den unterschweligen, manipulativen Tendenzen erstellt hast. Die.


    "Tststs"...dein leicht sarkastisch angehauchter Kommentar ist aber jetzt gemein. Das hat er nicht verdient. Er sagte doch, er probefährt.
    Und wenn es dann 10 x die AT ist und sie passt, dann gut.
    Kriege ich wenigstens meine Flocken.:D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Missy
    Ooooh. Na da dank ich dir doch gleich mal für die hose.
    Dann erfriere ja nur an der oberen hälfte.


    Mann muss das einfach so sagen. Das is ja schon ne fixierung auf dieses moped.
    Ne viel gefahrene at, günstiger als ne ta fix geschossen.
    Fix ma inne werkstatt, und schräubchen angezogen. Und gut is.


    Ja nee. Verkleidung mit kabelbinder und klebeband fixiert. Halb so schlimm.
    Kleiner riss in der verkleidung. Ach. Das. vibriert sich weg.
    Hauptsache neuer kettensatz und frisch öl.
    Dafür fährt man auch gerne mal 200 km. Zum ankucken.


    Mach ma. Ne billige at, is nich grundlos billig.


    Aber ich bin ja der böse. Nich wahr missy.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...


    Aber ich bin ja der böse. Nich wahr missy.


    Wenn du meinst....

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wenn du meinst....


    Mein ich.
    Ich geh jetz feiern.
    Doppelt. Weil,:p ich hab moped.


    Und leute um kleingeld anbetteln. Bei der gelegenheit...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaja. Du nimmst einem das letzte hemd auch noch.


    Liste abarbeiten. Der hat ja keine.
    Da steht in 10 zeilen africa twin.
    Glaubt das is wie auto kaufen.
    Rein setzen. Sitz einstellen. Lenkrad einstellen. Spiegel einstellen. Passt. Halt. Gurt einstellen. Oh. Halt. Anne koppstützen geht auch noch was...


    So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man mir die AT ausreden möchte.


    Wisst ihr, was mich am meisten irritiert? Das ist das eher geringe Aufkommen für als gut befundene Enduros.
    Ich meine, was habe ich da groß zur Auswahl?


    BMW ist schweineteuer und für mich nur mit vielen Kilometern erschwinglich.


    Suzuki DL 800 Bic? Da liest man nix gutes über die Verarbeitung.


    Yamaha XT 660 Z Tenere? Na, warum dann nicht lieber gleich ne Honda: Einfach in jedem Test für deutlich besser befunden.


    Kawasaki? Nee, man kann überall lesen, dass die Teile sehr viele Schwachstellen haben.


    KTM? Vieel zu crossig oder unerschwinglich


    Triumph? Unerschwinglich. Zu wenig crossig.


    Tja, was bleibt denn da noch? Laut Ausschlussverfahren "fahre" ich wohl mit Honda am besten. Sprich: AT oder TA...
    Ihr habt alle irgendwie Recht mit euren Argumenten.
    Die Sache mit dem Ausprobieren ist für mich aber auch so ne Sache. Ich werde definitiv nicht monatelang rumprobieren und testen. Erstens fehlt mir das nötige Wissen, gewisse Kriterien mehr oder weniger Priorität einzuräumen, und zum zweiten die Gedult.


    Ist doch eh klar, dass ich verblendet bin. Da bin ich ganz ehrlich. Wie lange muss man Motorrad fahren, um wirklich ernsthafte Ansprüche an "sein" Bike stellen zu können?
    Ihr könnt das mittlerweile natürlich einschätzen.
    Bei mir spielt das; ich sag jetzt mal Emotionale (also die Optik und der Spirit), sowie meine Körpergröße, die lesbaren Berichte der User und das damit verbundene Preis/Leistungsverhältnis die vordergründige Rolle.


    Uh, was für ein Satz... ich bin noch nicht ganz wach...5 Uhr 48... guten Morgen...!!!


    Jedenfalls finde ich es wirklich extrem cool, dass ihr euch meines Themas so herzlich annehmt. Alleine dieses Forum spricht ja schon für Honda.


    Wisst ihr, ich möchte schon sehr gerne mit einer Enduro etwas rumackern. Das interessiert mich mehr wie Geschwindigkeit oder megaviel PS. Das Teil soll sicher auf der Straße sein, aber ein paar Waldwege möchte ich schon gerne damit umpflügen.


    Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium für mich, hätte ich ÜBERHAUPT KEINE HEMMUNGEN, mir so etwas zuzulegen: https://www.youtube.com/watch?v=QqJ-SLcuMHQ
    Das hätte ich jemanden im Voraus, der ein eher puristisches Verhältnis zu Motorrädern hat.


    Würde ich nicht etwas im Gelände fahren wollen, wären meine Ansprüche andere:


    Sicherheit - ABS
    guter Windschutz
    möglichst nicht zum Heizen verleitende Sitz/Fahrposition
    Robust und langlebig
    Nicht zu schnell
    Sparsam
    Bequem
    Leicht fahrbar


    Jedenfalls ist es euch gelungen, mich etwas zum Nachdenken zu bringen. Und ich habe auch noch etwas Zeit, mir wenigstens ein Bild von dem zu machen, worauf es hinauslaufen soll. Aber mich vom Enduro-Trip runter zu holen wird schwer!


    Dann nochmals guten Morgen und danke für eure gutgemeinten Anregungen!!!


    Frank